2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Paulus
F: Paulus

"Schlechteste Saisonleistung"

VL MITTE: +++ SC-Coach Bätzel sauer auf sein Team +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES. „Das war eine schallende Ohrfeige und die schlechteste Saisonleistung von uns!“ So laut wie am Samstag nach der 0:1 (0:0)-Schlappe gegen die DJK Flörsheim hatten die Spieler des Verbandsligisten SC Waldgirmes ihren Trainer Peter Bätzel beim obligatorischen Gesprächskreis gleich nach dem Schlusspfiff auf dem Platz in dieser Runde noch nicht erlebt.

Der sichtlich angefressene Coach sah sich an die letzten 20 Minuten aus dem jüngsten Spiel in Eddersheim erinnert, als der 4:3-Sieg nach einem 4:1-Vorsprung noch in Gefahr geraten war.

SC Waldgirmes - DJK Försheim 0:1

Es deutete sich schon früh an, dass es gegen den Tabellendrittletzten nicht leicht werden würde. Das Gästeteam, trainiert vom einstigen DDR-Olympiaauswahlspielers Hans Richter, setzte auf eine massive Defensive mit Fünfer-Abwehrkette und beschränkte sich auf vereinzelte und zudem schlecht ausgeführte Konterversuche.

Das reichte aber, um gegen uninspirierte Gastgeber. „Wir sind von der Mentalität her weit von unseren Wunschvorstellungen entfernt gewesen“, umschrieb Bätzel nachher die etwas lethargische Körpersprache, die Ideenlosigkeit und fehlende Zielstrebigkeit sowohl in Richtung Flörsheimer Tor, die zur ersten Heimniederlage führten.

Zwar hatten die Lahnauer die größeren Spielanteile und kontrollierten die Partie, fanden aber kein Durchkommen gegen eine dichtgestaffelte Flörsheimer Abwehrreihe. Dazu fehlte in vielen Aktionen die Genauigkeit, auch im Abschluss. Wie bei Lucas Hartmann, der freistehend eine große Chance schon nach fünf Minuten ausließ. Und auch Daniel Roskosz (32.) schaffte es nicht, das Leder im DJK-Tor unterzubringen, nachdem ihn Hartmann mustergültig bedient hatte.

Erste Saisonniederlage

Soufian El-Allali, der bereits zuvor SC-Keeper Fabian Grutza geprüft hatte, sorgte dann in der 69. Minute für den Schreck in der Lahnaue. Als ein langgezogener Freistoß von Velibor Velemir in den Waldgirmeser Strafraum segelte, schaltete El-Allali gegen passive SC-Spieler am schnellsten und bugsierte das Leder aus kurzer Distanz ins Netz zum Tor des Tages.

Zwar hätte Oliver Schmidt (84.) mit einem vom eingewechselten Leif Langholz aufgelegten Ball fast noch den Ausgleich geschafft, aber auf der anderen Seite verfehlte auch Yassin Sariano gegen aufgerückte Platzherren mit einem Schuss das SC-Tor nur ganz knapp. Aber es reichte auch so zum dritten Saisonsieg des Aufsteigers gegen den Spitzenreiter, dessen Vorsprung auf die Verfolger damit schrumpfte.

SC Waldgirmes: Grutza - Siegel, Lang, Schmidt, Öztürk - Azizi, Kretschmann, Haas, Duran (62. Schäfer), Roskosz (62. Langholz) - Hartmann.

DJK Flörsheim: Westbeld - Sariano (89. Pagliaro), Friedrich, Nefes, Stumm, Antinac - Velemir, Sefa, Hartings (62. Hofmann), El-Allali - Neumann (82. Tsagawa).

Tor: 0:1 (69.) El-Allali - Schiedsrichter: Wegmann (Darmstadt) - Gelbe Karten: Haas/Hofmann, Sariano - Zuschauer: 150.



Aufrufe: 019.3.2017, 22:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor