2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Während Kreisligist Ebermannstadt (blaue Trikots) mit nur einem Gruppensieg das Halbfinale verpasste, marschierte Bezirks­ligist Schlaifhausen (in grün) ungeschlagen ins Endspiel und behielt im Siebenmeterschießen die Nerven.  F: Pfrogner
Während Kreisligist Ebermannstadt (blaue Trikots) mit nur einem Gruppensieg das Halbfinale verpasste, marschierte Bezirks­ligist Schlaifhausen (in grün) ungeschlagen ins Endspiel und behielt im Siebenmeterschießen die Nerven. F: Pfrogner

Schlaifhausen siegt in Gräfenberg

Turnierfavorit setzt sich im Endspiel gegen Edelsfeld durch

Unter dem Hal­lendach sind etliche Amateurfußbal­ler sportlich ins neue Jahr gestartet. Bei der Dreikönigs-Serie des TSV Grä­fenberg stand das Turnier der Damen an: Es setzte sich Favorit Schlaifhausen durch.

Einzig der magere Zuschauerzu­spruch an diesem Samstagmorgen konnte die Organisatoren nicht zufrie­denstellen. Auf dem Parkett boten die Frauen-Mannschaften ohne lange Anlaufzeit — das erste Tor ließ keine 60 Sekunden auf sich warten — anspre­chende Unterhaltung. Im zweiten Gruppenspiel bahnte sich eine Überra­schung an. Titelverteidiger Edelsfeld geriet gegen Reuth dreimal in Rück­stand und musste zum Start mit einem Remis zufrieden sein. Der oberpfälzi­sche Bezirksoberligist bestritt an­schließend seine übrigen zwei Partien indes souverän, qualifizierte sich ungeschlagen fürs Halbfinale und räumte dort den ASV Forth mit 5:0 aus dem Weg.

Holprig war auch der Auftakt für die DJK Schlaifhausen. Der Bezirksligist setzte sich nach zwei­maligem Rückstand doch noch gegen die Lokalmatadorinnen durch und marschierte mit neun Punkten ins Semifinale. Dramatisch verlief der Vergleich mit den Damen aus Effel­trich. Der Außenseiter aus der Kreis­klasse um ihre Turniertoptorschützin Gina Obert (11) glich nach zwischen­zeitlichem 1:3 noch einmal zum 3:3 aus, ehe der Favorit das letzte Wort hatte. Das Endspiel musste nach einem 1:1 im Siebenmeterschießen ent­schieden werden. Zwei Treffer bei sechs Versuchen reichten Schlaifhau­sen im Nervenkrieg zum Erfolg.


Aufrufe: 04.1.2016, 10:01 Uhr
NN ForchheimAutor