2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Schlägerei überschattet Remscheider Hallenkreispokal

Der Sieg des FC Remscheid geriet dahinter ein wenig zur Nebensache

Der FC Remscheid hat den Remscheider Hallenkreispokal gewonnen, doch das geriet ein wenig zur Nebensache, weil es bereits am Samstag in der Halle West zu einer massiven Schlägerei gekommen war, in deren Folge zwei Mannschaften vom Turnier ausgeschlossen wurden.

Besonders hart trafen die Geschehnisse den ausrichtenden 1. FC Klausen, der nach Absprache mit dem Kreis Remscheid sowohl die eigene Mannschaft als auch den SC 08 Radevormwald aus dem Turnier nehmen musste. Doch was war passiert? Offenbar waren zwei Akteure abseits des sportlichen Geschehens auf einer Treppe aneinander geraten, woraus sich eine wilde Keilerei entwickelt haben soll, die doch ein erschreckendes Maß an Brutalität aufgewiesen haben soll. Da die Polizei aus den Beteiligten aber wohl nichts heraus beokommen konnte, blieben Strafanzeigen zunächst einmal aus. Dennoch fällte die Polizei die Entscheidung, die Veranstaltung unter ihrem Schutz fortzusetzen. Mit den Vorfällen wird sich natürlich die Kreisspruchkammer zu beschäftigen haben.

Sportlich setzte sich der favorisierte FC Remscheid letztlich im nach Futsal-Regeln durchgeführten Turnier im Feld der 16 Mannschaften souverän durch. Sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde nahm der FC jeweils sieben Punkte aus drei Spielen mit. In der Vorrunde erkämpfte sich die TS Struck einen Punkt, in der Zwischenrunde dann der SC Ayyildiz Remscheid, der später dann auch das Endspiel erreichte, dort dann aber beim 1:6 gegen die Remscheider chancenlos war. Auch das Halbfinale hatte der FCR beim 8:1 gegen TuRa Pohlhausen dominiert, Ayyildiz siegte hier 4:0 gegen den VfL Lennep. Den Triumph des FC machte perfekt, dass Nico Langels mit acht Treffern (gemeinsam mit Lenneps Eugen MIchel) auch noch bester Schütze des Turniers wurde.

Aufrufe: 023.1.2017, 10:19 Uhr
FuPaAutor