2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Keine Sperren nach Prügelei bei Remscheider Kreishallenpokal

Drei Spieler erhalten Geldstrafen +++ Sportliches Fehlverhalten lag nicht vor, weil sich der Vorfall außerhalb des Spielfeldes abspielte

Im Foyer der Sporthalle West war es beim Remscheider Hallenkreispokal zu einer Prügelei zwischen zwei Spielern des Gastgebers 1. FC Klausen und einem des SC 08 Radevormwald gekommen. Ein Ausschluss beider Mannschaften aus dem Turnier erfolgte mit sofortiger Wirkung, über die persönlichen Strafen der drei Spieler wurde allerdings erst jetzt verhandelt.

Einen Entschluss fällte dabei die Wuppertaler Kreisspruchkammer, wegen mangelnder Beschlussfähigkeit der Remscheider Kammer. Das Ergebnis sieht jedoch anders als, als viele Beobachter erwartet hatten. Denn gegen die beiden Klausener wurde eine Geldstrafe von je 250 Euro verhängt, gegen den Rader Kicker eine in Höhe von 150 Euro. Sperren wurden jedoch nicht verhängt, weil sich das Geschenen im Foyer abgespielt habe und somit mit dem Spielgeschenen selbst nichts zu tun gehabt hätte. Es handele sich also nicht um ein sportliches Fehlverhalten.
Aufrufe: 031.3.2017, 10:03 Uhr
FuPaAutor