2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Schiltach will in Langenwinkel etwas bewegen

...Punktgewinn wäre enorm wichtig

Verlinkte Inhalte

Auswärtswochenende für die SpVgg Schiltach. Die A-Junioren stehen vor einer schweren Aufgabe in Ettenheim, die zweite Mannschaft will bei Langenwinkel 2 den dritten Tabellenplatz festigen und die erste Mannschaft kämpft ebenso in Langenwinkel um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Freitag, 14.03.2014,

19:00 Uhr, Kreisliga A-Junioren FV Ettenheim - SG Kaltbrunn-Schiltach

Schwere Aufgabe für die A-Junioren der SG Kaltbrunn-Schiltach beim Tabellenvierten in Ettenheim. Das Vorspiel musste man mit 3:5 Toren abgeben. Deshalb sollte man mit großem Einsatz versuchen, das Ergebnis im Rückspiel drehen zu können.

Sonntag, 16.03.2014,

13:00 Uhr, Kreisliga B SV Langenwinkel 2 – SpVgg Schiltach 2

Die 2. Mannschaft der SpVgg Schiltach möchte den guten dritten Tabellenplatz in Langenwinkel verteidigen und mit einer guten Leistung aufwarten.

15:00 Uhr, Kreisliga A SV Langenwinkel 1 – SpVgg Schiltach 1

Am Sonntag wird es wieder Ernst für die Mannschaft der SpVgg Schiltach, denn die Vorbereitung ist abgeschlossen und das erste Verbandsspiel steht für die Teams der „Rot-Weißen“ auswärts beim FV Langenwinkel an. Dabei müssen beide Mannschaften die Vorrundenniederlagen mit 3:4 (Zweite) bzw.1:4 (Erste) vergessen machen und hoffen, diese auch drehen zu können.

Der Kader der SpVgg Schiltach um Trainer Thomas Aichele hat in der Vorbereitung gut mitgearbeitet und der eine oder andere Verletzte ist wieder in den Wettkampf eingestiegen. Großes Ziel der SpVgg Schiltach ist der Nichtabstieg. Dazu sollen bereits am Sonntag erste wichtige Punkte eingespielt werden. Die Vorbereitungsergebnisse machen Mut und Hoffnung im Schiltacher Lager und haben den Teams und jedem einzelnen Spieler hoffentlich auch Selbstvertrauen gegeben, so dass man auswärts bestehen kann und die Hoffnung auf den Klassenerhalt gestärkt wird.

Der letztjährige Tabellendritte Langenwinkel hat sich nach Startschwierigkeiten in der Vorrunde und einer Spielsperre nach Platzausschreitungen ins gesicherte Mittelfeld hoch gearbeitet und will sich sicherlich weiter nach oben orientieren. Dies wollen die Gerber- und Flößerstädter zumindest am Sonntag verhindern und werden mit dem für die „Rot-Weissen“ aktivierten „Torwartdino “Frank „Käps“ Armbruster alles daran setzen, mit dem ersten Dreier gleich ein Ausrufezeichen zu setzen und erfolgreiche die Rückfahrt ins Kinzigtal anzutreten.

Aufrufe: 012.3.2014, 12:58 Uhr
SpVgg SchiltachAutor