2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Alexander Winter (l.) fällt mit einer Bänderverletzung aus.  Foto: Roloff
Alexander Winter (l.) fällt mit einer Bänderverletzung aus. Foto: Roloff

Schierlinger Abwehrspieler verletzt sich

Eine Woche vor dem Frühjahrsstart beklagt der Landesligist den Ausfall von Alexander Winter +++ Testspielsiege sind wenig Trost

Die Ergebnisse waren vortrefflich, die Begleitumstände weniger. Fußball-Landesligist TV Schierling beklagt eine Woche vor Beginn der Frühjahrsrunde den verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrspieler Alexander Winter. Der 20-Jährige verletzte sich am Donnerstagabend bei einem Testspiel beim SV Burgweinting, das der TV mit 3:0 gewann. ,,Es sieht nach einem Außenbandanriss aus, eventuell ist auch das Syndesmoseband betroffen", berichtet Spielertrainer Christian Brandl. Nach einem Arztbesuch am Freitag soll ein Röntgentermin nächste Woche genaue Klärung bringen.

Laut Brandl hat sich Winter beim Grätschen in einem Zweikampf wehgetan. ,,Bei unserem dünnen Kader ist das natürlich ein Rückschlag. Ich denke nicht, dass er beim Start nächste Woche dabei sein wird." In der Partie gegen den Bezirksligisten Burgweinting traf der Spielertrainer zweimal, den dritten Treffer besorgte Jonas Zeller. Am Abend zuvor gegen den niederbayerischen Bezirksligisten SpVgg Niederaichbach - ebenso auf Kunstrasen in Burgweinting - siegte Schierling ebenfalls 3:0; die Tore erzielten Brandl, Zeller und Felix Maier.

,,Die Spiele verliefen fast identisch. In der ersten Halbzeit waren wir jeweils schwach, dann haben wir uns gesteigert." In beiden Partien brachten die Laabertaler mit Robert Koslowski (18) einmal mehr einen A-Junior zum Einsatz, der in die Landesliga-Truppe schnuppern soll. ,,Diesen Weg müssen wir in Schierling gehen, andere Optionen haben wir nicht. Die Burschen machen es richtig gut."

Am Samstag um 20 Uhr steigt in Burgweinting die Generalprobe des Teams gegen den TV Geiselhöring. ,,Mehr als 13, 14 Spieler werden wir auch da nicht sein." Zuletzt fehlte der Truppe unter anderem Simon Rothmeier. ,,Auch er ist erst 19, hat sich aber schon gut eingefügt." Am Sonntag, 8. März, zählt's dann. Zum Pflichtspielstart gastiert der SC Regensburg um 15 Uhr am Schierlinger Jungbrunnen.

Aufrufe: 028.2.2015, 07:00 Uhr
Martin RutrechtAutor