2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Balthasar Sabadus (r.) wechselt zum TSV Kareth-Lappersdorf.  Archivfoto: Tschannerl
Balthasar Sabadus (r.) wechselt zum TSV Kareth-Lappersdorf. Archivfoto: Tschannerl

Schierling verliert hochkarätiges Duo

Mit Ex-Junioren-Bundesliga-Spieler Balthasar Sabadus und Jonas Zeller verzeichnet der TV die Abgänge Nummer 12 und 13.

Die ,,13" ist voll - die Zahl der Abgänge bei Landesliga-Absteiger TV Schierling steht mit den jüngsten beiden Wechseln bei 13 Mann. Der 20-jährige Balthasar Sabadus geht zum Landesliga-Klub TSV Kareth-Lappersdorf. Und der ebenfalls 20 Jahre junge Jonas Zeller wird in der Landesliga Südwest für den Aufsteiger FC Ehekirchen spielen.

Die Laabertaler verlieren mit Sabadus einen früheren Junioren-Bundesliga-Kicker von FC Augsburg und SpVgg Greuther Fürth. In Kareth ist man über die Personalie hoch erfreut. Der Linksfuß kann offensiv wie defensiv auflaufen und besitzt trotz seiner jungen Jahre eine gute Spielübersicht. Von seinem Heimatverein SV Eggmühl kommend spielte Sabadus bereits als junger Bub für Schierling. Von dort machte er sich 2007 auf zum SSV Jahn Regensburg, ehe er bei Greuther Fürth in der U17-Junioren-Bundesliga kickte und später in Augsburgs U19 ebenfalls im Nachwuchsoberhaus zum Zug kam.

,,Er ist ein Glücksfall für uns", sagt Kareths Coach Sepp Schuderer, ,,Sabadus ist top ausgebildet. In Schierling war er mit seinen jungen Jahren schon Leistungsträger." Im Laabertal war erwartet worden, dass er nach dem Abstieg in die Bezirksliga nicht bleiben würde. Auch bei Mittelfeldspieler Jonas Zeller roch es nach Wechsel. Er geht nach Ehekirchen zum Meister der Bezirksliga Schwaben-Nord. Zeller spielte für den Jahn in der U19-Bayernliga. Vor zwei Jahren stieß er zu Schierling. Die Wechselorgie im TV begann mit dem Abschied von Torjäger Christian Brandl.


Jonas Zeller (l.) sucht eine neue Herausforderung bei Landesliga-Aufsteiger FC Ehekirchen. Archivfoto: Roloff

Aufrufe: 021.6.2016, 17:00 Uhr
ofw/marAutor