2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Balthasar Sabadus (am Ball) hilft dem TSV Bogen im Abstiegskampf
Balthasar Sabadus (am Ball) hilft dem TSV Bogen im Abstiegskampf – Foto: Charly Becherer

Bogen: Sabadus hilft im Abstiegskampf - Schinnerl muss aufhören

Der ehemalige Co-Spielertrainer unterstützt den TSV in der Frühjahrsrunde +++ Erfahrener Abwehrmann verkündet Karriereende

Der TSV Bogen kann sich über eine wertvolle Unterstützung im Kampf um den Ligaverbleib freuen: Balthasar Sabadus wird den Rautenstädtern in der Frühjahrsrunde regelmäßig zur Verfügung stehen und soll die Probleme im Offensivbereich lösen. Es gibt allerdings auch zwei Hiobsbotschaften: Robert Schinnerl muss seine Laufbahn wegen eines schweren Knorpelschadens im Knie beenden und auch Winter-Neuzugang Daniel Gnjidic fällt auf unbestimmte Zeit aus.

"Balthasar wird zwar nicht oft mit dem Team trainieren können, hilft uns aber aus und ist zweifellos eine absolute Bereicherung für die Mannschaft. Mit seiner Qualität und Erfahrung wird er uns weiterhelfen, zumal wir ohnehin nur wenige erfahrene Cracks im Kader haben", meint Neu-Coach Heribert Ketterl, der die Hiobsbotschaften von Schinnerl und Gnjidic bedauert: "Das tut uns richtig weh, weil das zwei gestandene Spieler sind, die uns mit ihrer Routine gut zu Gesicht gestanden wären."


Robert Schinnerl muss seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen
Robert Schinnerl muss seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen – Foto: Stefan Ritzinger




Mit Tobias Gayring befindet sich ein weiterer Schlüsselspieler im Aufbau. "Bei ihm bin ich vorsichtig optimistisch, dass er bis zum Auftakt fit sein könnte", verrät Ketterl, der bislang vollauf zufrieden ist: "Die Vorbereitung ist gut angelaufen. Im ersten Testspiel konnten wir bei der U21 des SSV Jahn Regensburg nach einer sehr disziplinierten Vorstellung einen respektablen 1:0-Sieg verzeichnen. Das ist zwar nicht mehr als ein Achtungserfolg, der aber gut für das Selbstvertrauen der Jungs ist. Wir haben einen sehr großen Kader und eine entsprechend hohe Trainingsbeteiligung. Das wirkt sich auf das Niveau der Einheiten positiv aus und bisher läuft es wirklich gut."



Am Samstag (Anstoß 14 Uhr) bestreiten Käufl, Fuchs & Co. beim Ligakonkurrenten FC Sturm Hauzenberg ihren zweiten Probelauf, der für das neue Trainerteam Ketterl / Bachl-Staudinger weitere Aufschlüsse bringen wird.

Aufrufe: 031.1.2024, 15:15 Uhr
Thomas SeidlAutor