2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schiedsrichter am Boden: Spielabbruch

In der Kreisliga B verursacht FSV Duisburg II in Möllen ein vorzeitiges Ende. Drei Kantersiege.

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-B-Ligist Yesilyurt Möllen hat erstmalig an der Möllener Rahmstraße gespielt. Die Partie gegen den FSV Duisburg II wird Trainer Ayhan Karacali dennoch nicht in guter Erinnerung behalten. Die Partie wurde beim Stand von 1:0 für Möllen abgebrochen, weil laut Karacali ein Duisburger den Schiedsrichter Ahmet Demir nach einer gezeigten gelben Karte schubste und so zu Boden beförderte. Demir brach die Partie ab und wurde im Anschluss von den Duisburgern belagert.

"Die FSV-Zuschauer haben den Schiedsrichter von der ersten Minute an beschimpft. Das war nicht schön", fand Karacali: "Duisburg hatte auch schon eine rote Karte wegen einer Schiedsrichterbeleidigung. Die haben sich insgesamt nicht wirklich gut verhalten." Özcan Tetik traf zur Yesilyurt-Führung.

Die Reserve des SuS 09 Dinslaken gewann beim SV Beeckerwerth II mit 6:1 (3:0). Niclas Brosthaus erzielte einen lupenreinen Hattrick, außerdem trafen Daniel Halfmann (2) und Hendrik Stroetmann. "Die Jungs haben das super umgesetzt und vollkommen verdient gewonnen. Das lief wie am berühmten Schnürchen", freute sich SuS-Trainer Stefan Zaksek: "Es hat richtig Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Ich bin sehr zufrieden."

Ebenfalls einen Kantersieg feierte die SGP Oberlohberg II. Bei Viktoria Beeck II gab es ein 6:2 (2:1). Vier Treffer erzielte Rene Freymann. Hinzu kam ein Treffer von Richard Hocks und ein Eigentor der Duisburger. "Das war ein absoluter Grottenkick. Wir hätten mehr Tore machen müssen, haben aber einfach auch nicht mehr gemacht als nötig. Das war wieder nicht gut, aber wir haben wenigstens mal wieder seit längerer Zeit gewonnen. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt", befand SGP-Übungsleiter Jens Friebel.

Weiterhin auf dem vorletzten Platz rangiert RWS Lohberg II nach dem 2:6 (1:3) gegen Meiderich 06/95 III. Anil Tüysüz erzielte beide Tore für Selimiyespor. Lohberg muss dringend anfangen, Punkte aufzuholen, soll der Klassenverbleib noch realisiert werden. Sieben Zähler Rückstand hat RWS aktuell.

Einen Kantersieg fuhr auch die erste Mannschaft der Sportfreunde Walsum 09 ein. Die Zweitvertretung des BV Beeck 05 war an der Bahnhofstraße absolut chancenlos und konnte beim 9:0 der Hausherren nur mit Mühe ein zweistelliges Ergebnis verhindern.

In der Gruppe 3 setzte sich Walsum 09 II mit 4:3 gegen Viktoria Beeck durch.

Aufrufe: 022.3.2015, 22:57 Uhr
RP / bde/VeAutor