2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Scherneck strebt nach mehr

FuPa-Serie: Teamcheck vor dem Start in die neue Saison beim TSV Scherneck.

Es ist der Beginn einer neuen Ära beim TSV Scherneck nach sieben Jahren als Trainer hörte Marc Reinmüller zum Ende der vergangen Saison auf und überlässt seinen Platz einen guten Bekannten. Die vergangene Saison beendete "die Perle des Itzgrundes" auf einem guten dritten Rang. Für die neue Saison strebt man jetzt nach noch mehr.

Schernecks Abteilungsleiter Fußball Andreas Eckardt zeigt sich nicht unzufrieden mit der vergangen Saison. "Wir sind zwar nicht unzufrieden wissen aber auch das da mehr drin war." so Eckardt der sich im Hinblick auf die kommende Saison optimistisch zeigt und viel von der Mannschaft sehen will. "Wir wollen uns gegenüber der Vorsaison verbessern.", so Eckardt. Das würde dann einen Platz unter den besten zwei in der Kreisklasse heißen.

In Trainingslager holte sich die Mannschaft den Feinschliff.

In diesem Jahr geht der TSV Scherneck mit einem neuen Trainergespann auf Punktejagd. Marco Madalschek ist der neue Trainer der TSV Scherneck. Madalscheck ist seit drei Jahren beim TSV Scherneck als Spieler aktiv, konnte aber zuvor bereits Erfahrung als Trainer sammeln. Von 2008 bis 2012 trainierte der heute 35-jähirge den TSV Gemünda, mit dem er 2010 den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte. Danach war Madalscheck von 2012 bis 2014 als Trainer beim Fusionsverein TSVfB Krecktal als Trainer aktiv, Engagement endete jedoch vorzeitig. Als Co-Trainer wird ihn Luca Schultheiß unterstützen. Der 24-jährige hängt seine Schuhe beim TSV auf Grund von immer wieder aufkommenden Verletzungen an den Nagel. Schultheiß kam beim TSV in vier Jahren auf nur 29 Partien (16 Tore). Mit Jonas Pöche (Eicha), Tim Eckardt (Staffelstein U19), Paul Dellert (Dietersdorf) und Niklas Trommer (eigene Jugend) kommen vier Talente hinzu die den Kader bereichern und verjüngern.

Aufrufe: 025.7.2016, 16:59 Uhr
bdAutor