2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Sein Heimatverein ist die DJK Eibach: Michael Scherbel. Archiv: N-Land
Sein Heimatverein ist die DJK Eibach: Michael Scherbel. Archiv: N-Land

Scherbel übernimmt beim TSV Katzwang

Kreisligist findet Sommer-Nachfolger von Coach Steffen Kircheis

Der TSV Katzwang hat die Nachfolge von Steffen Kircheis, der sein Engagement in Katzwang nach Ende der Saison nach drei erfolgreichen Jahren beendet, geklärt: Michael Scherbel übernimmt die Kreisliga-Mannschaft zum 1. Juli. Der 39-jährige B-Lizenzinhaber trainiert derzeit die U13-Junioren im Leistungszentrum des 1. FC Nürnberg.

Nach mittlerweile 13 Jahren Erfahrung im Trainergeschäft wird Michael Scherbel seine dreijährige Tätigkeit als Nachwuchstrainer des 1. FC Nürnberg zum Saisonabschluss beenden und dem TSV Katzwang als Trainer für die erste Mannschaft zur Verfügung stehen.

Von seinem Jugendverein DJK Eibach schaffte Scherbel mit 16 Jahren den Sprung in den Nachwuchskader des 1. FC Nürnberg und von dort in die Bayernauswahl und zu den Club-Vertragsamateuren. Eine schwere Sportverletzung nahm maßgeblichen und dauerhaften Einfluss auf die weitere Karriere des Eibachers, der mit den Club-Amateuren, dem SC Feucht und dem ASV Vach in der Landesliga Mitte spielte sowie mit dem SC Feucht in der Bayernliga auflief.

Bereits mit 27 Jahren stieg er ins Trainergeschäft ein, und zwar zunächst als Spielertrainer der DJK Weingarts in der Bezirksliga. Es folgten Kreisliga-Stationen beim SV Wacker Nürnberg und dem TSV Ochenbruck, von wo er dem Ruf ins Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Nürnberg folgte und drei Jahre die U13 verantwortete.

Aufrufe: 013.4.2015, 13:55 Uhr
Schwabacher TagblattAutor