2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Daniel Bergmann (l.) begrüßt Neu-Coach Michael Scherbel (r.)
Daniel Bergmann (l.) begrüßt Neu-Coach Michael Scherbel (r.)

Neuer Coach für den STV Deutenbach

Bezirksligist verpflichtet ehemaligen Club-Jugendtainer Michael Scherbel vom TSV Katzwang +++ 42-jähriger übernimmt aber Sommer die Aufgaben von Arno Zeilmann +++ Der neue Abteilungsleiter Daniel Bergmann steht FuPa Rede und Antwort

Eine Liga aufwärts geht es für Michael Scherbel. Der 42-jährige, der aktuell mit dem TSV Katzweg einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga Nord belegt, trainiert ab Sommer den Bezirksligisten STV Deutenbach. Scherbel, der bereits in der Club-Jugend tätig war, übernimmt ab Sommer das Amt von STV-Trainer Arno Zeilmann, der die Deutenbacher nun bereits im siebten Jahr betreut. Der neue Abteilungsleiter Daniel Bergmann steht FuPa Rede und Antwort.

FuPa: Grüß Gott Herr Bergmann, Michael Scherbel wird ab Sommer neuer Trainer in Deutenbach. Wieso haben Sie sich für einen Trainerwechsel entschieden und was schätzen Sie an ihm ?

Daniel Bergmann: Michael Scherbel ist ein großartiger Kerl. Wir haben uns für ihn entschieden, weil er nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich ein super Typ ist und sehr gut in die Mannschaft passt.

FuPa: Welche Ziele haben Sie für die kommende Spielzeit unter Michael Scherbel ?

Daniel Bergmann: Oberste Priorität hat bei uns erst mal nur der Nichtabstieg. Wir wollen noch viele weitere Jahre in der Bezirksliga spielen. Wenn man die nötigen Punkte im Sack hat werden wir uns womöglich ein neues Ziel setzen. Doch das Ziel lautet definitiv Klassenerhalt.

FuPa: Wie fällt die Bilanz des scheidenden Trainers Arno Zeilmann aus?

Daniel Bergmann: Wir haben Arno sehr viel zu verdanken. Er ist ein goßartiger Typ und er hat den Verein dort hingebracht, wo er heute steht. Er hat eine ganze Ära geprägt und es war immer eine Ehre unter ihm zu spielen und mit ihm zusammen zu arbeiten.

FuPa sagt danke für das Interview und wünscht dem STV Deutenbach viel Glück in der Rückrunde.

Aufrufe: 028.3.2018, 10:00 Uhr
Elias HuberAutor