2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Schepsdorf stellt den Kreispokal auf den Kopf

VfL Emslage, TuS Haren, RW Heede & Schepsdorf ziehen ins Halbfinale ein.

"Aus 8 mach 4" lautete am heutigen Nachmittag das Ziel der letzetn 8 Mannschaten im Emco Kreispokal Viertelfinale! Zwei rassige Derbies, zwei Vereine aus dem Altkreis Lingen und ein Elfmeterschießen in Rütenbrock! Und am Ende konnten sich der VfL Emslage, TuS Haren, RW Heede und Eintracht Schepsdorf jeweils in ihren Begegnungen durchsetzen.

RW Heede gegen SC Spelle/Venhaus 3:0

Will man das Spiel in einem Satz zusammenfassen, dann würde er so lauten: "Spelle war spielerisch besser und Heede effektiver. Trotz des Ergebnisses haben sich die Gäste zu keiner Zeit des Spieles aufgegeben und haben bis zum "bitteren" Ende gekämpft.

Eintracht Schepsdorf gegen SF Schwefingen 1:0

Der "frühe" 25-Meter-Hammer brachte Eintracht Schepdorf auf die Siegerstrasse und ließ die Schwefinger bis zum Schlusspfiff ideenlos ausschauen. "Wir hätten noch 5 Stunden weiterspielen können und weitere 100 Standards bekommen können, wir hätten niemals gewonnen", waren die Schwefinger nach dem 0:1 mehr als enttäuscht. Enttäuschung pur bei Schwefingen und Freude pur in Schepsdorf.

VfL Rütenbrock gegen TuS Haren 4:6 n.E.

Was nach zwei Toren und einem spannenden Pokalspiel herausspringt ist jedem Fußballfachmann bekannt. Elfmeterschießen! So auch in Rütenbrock! Denn in einem spannenden Derby wollte oder sollte es am Ende keinen verdieneten Sieger geben. "Ihr wisst doch selber, beim Elfmeterschießen ist alles möglich", wussten die Platzherren respektvoll mit dieser Niederlage umzugehen! "Aber heute wird dennoch gefeiert", herscht trotz der Niederlage keine Katerstimmung in Rütenbrock. Denn die anwesend 450 Zuschauer haben für beide Mannschaften aus einem Pokalspiel ein Fest gemacht.

SV Teglingen gegen VfL Emslage 1:2

Dank einer starken Abwehr und zwei "glücklichen" Toren dürfen sich die Emslager mit einem Pokalsieg in der Tasche auf den Heimweg machen. Denn zu selten konnten die Platzherren zwingende Torchancen herausarbeiten. Auch das Anschlusstor brachte für die Teglinger nicht die erhoffte Wendung! "Am Ende ein verdienter Sieg der Emslager", konnte man seitens der Gastgeber vernehmen.

Für die Halbfinalbegegnungen stehen folgende Partien an:

Eintracht Schepsdorf - VfL Emslage

RW Heede - TuS Haren

Aufrufe: 019.4.2014, 18:11 Uhr
René WernerAutor