2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Übernehmen ab nächste Saison: Uwe und Markus Hofschlag
Übernehmen ab nächste Saison: Uwe und Markus Hofschlag

Schepsdorf geht neue Wege

Nach vier Jahren keine Vertragsverlängerung für Thomas Eling

Das älteste Team der ersten Kreisklasse (Schnitt 28 Jahre) geht in der neuen Saison 2017/2018 ohne Trainer Thomas Eling an den Start. Verein und Trainer äußern sich dazu wie folgt:

Eintracht-Obmann Christof Vieth:

"Thomas Eling hat unsere Erste vier Jahre sehr erfolgreich und mit großem Engagement trainiert. Unter anderem gelang ihm in seinem ersten Jahr der Aufstieg in die Kreisliga. Wir sind Thomas zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm sowohl privat wie auch sportlich das Allerbeste. Bei uns steht ein großer Umbruch aufgrund der Altersstruktur der 1. Mannschaft an, den wollen wir mit einem neuen Trainerteam angehen. Die Brüder Uwe und Markus Hofschlag werden die sportlichen Geschicke ab der neuen Saison leiten. Beides sind Eintrachtler durch und durch und haben in der Vergangenheit bereits bewiesen das sie mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten erfolgreich sein können. Für uns wird die neue Saison ein Übergangsjahr werden, wir richten unseren Fokus ganz klar auf die darauffolgende Saison wo der SVE sein 50-jähriges Jubiläum feiert und Ausrichter der FSL (Fußball-Stadtmeisterschaft-Lingen) sein wird!"

Thomas Eling sagte dazu:
"Nach vier Jahren werde ich im Sommer 2017 die Eintracht verlassen ! Schon jetzt blicke ich auf eine tolle und vor allem turbulente Zeit in einem intakten Verein zurück!
Damit meine ich den Sensationsaufstieg in die Kreisliga im ersten Jahr! Auch die Kreisliga Saison mit dem Erreichen der Relegation und die tollen Endspiele haben Spaß gemacht! Der dritte Platz in der vergangenen Saison war ein schöner Erfolg. Ich übergebe eine harmonische und intakte Mannschaft an die Hofschlag Brüder , die ich sehr schätze und ich freue mich nach dem Kennenlernen der Kreisklasse und Kreisliga auf mögliche neue Herausforderungen für die Zukunft! Aber aktuell liegt noch ein halbes Jahr vor der Brust wo wir gemeinsam versuchen wollen den aktuellen 5.Platz noch zu verbessern!"


Die zweite Seniorenmannschaft wird von Ulrich Süß übernommen, der zusammen mit Uwe und Markus ein starkes Team bildet.

Das neue Trainerteam ist sich einig, das eine gute Zusammenarbeit zwischen der 1. und 2. Herrenmannschaft und der A-Jugend unabdingbar ist für den personellen Umbruch. Die jungen Spieler sind wichtig, ebenso wie die erfahrenen Spieler, auf die die neuen Trainer nicht verzichten möchten. Das große Ziel ist die FSL 2018 im heimischen Eintracht-Stadion. Bis dahin möchten wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, die unsere Zuschauer begeistert, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen werden kann.

Aufrufe: 014.12.2016, 20:30 Uhr
Clemens HolthausAutor