2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

Schellbronn klettert auf Rang drei

1. FC gewinnt Verfolgerduell in Schömberg mit 4:2 +++ Calmbach zieht davon +++ Schlusslicht Ellmendingen sendet Lebenszeichen

Verlinkte Inhalte

Für den TSV Schömberg ist der Relegationsplatz nach der 2:4-Heimniederlage gegen den TSV Schellbronn und den Ergebnissen der Konkurrenz in weite Ferne gerückt. Der Konkurrenz enteilt sind vorerst der 1. FC Calmbach II durch ein 2:1 im Topspiel bei der SG Neuhausen/Hamberg II und die Sportfreunde Dobel, die 5:0 beim SC Pforzheim gewannen. Im Tabellenkeller behielt Schlusslicht TuS Ellmendingen II gegen Engelsbrand die Oberhand und stellte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her.
//

SpVgg Conweiler-Schwann II - Unterreichenbach II 2:2
In der Nachspielzeit rettete der Tabellenvorletzte Conweiler-Schwann noch einen Zähler gegen die SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II. Tobias Dieter traf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Was dieser Punkt in der Endabrechnung wert sein wird, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Sven Dziersk - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Kommerau (48.), 1:1 Maximilian Rittmann (64.), 1:2 Sven Sehler (83.), 2:2 Tobias Dieter (92.)


SV Neuhausen (Pforzh.) II - 1. FC Calmbach II 1:2
Ein hartes Stück Arbeit hatte der Tabellenführer beim Gastspiel in Neuhausen. Denis Schwabauer drehte letztlich den Rückstand aus der 12. Minute mit einem Doppelpack noch in einen 2:1-Erfolg der Calmbacher.


Schiedsrichter: Reinhold Gmeiner - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robert Dörwang (12.), 1:1 Denis Schwabauer (45.), 1:2 Denis Schwabauer (78.)


//

TuS Ellmendingen II - 1. FC Engelsbrand II 3:2
Schlusslicht Ellmendingen hat dank des 3:2-Erfolgs gegen Engelsbrand den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen wiederhergestellt. Eicher, Lenhardt und Schroth trafen für die Gastgeber, die zuvor nicht gerade für ihre Treffsicherheit bekannt waren.


Schiedsrichter: Sadettin Yildirim - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Eicher (12.), 2:0 Sven Lehnardt (33.), 2:1 Dominik Alexander Hollosi (51.), 3:1 Moritz Schroth (81.), 3:2 Pascal Fallestin (87.)


SC Pforzheim - Sportfreunde Dobel 0:5

Die Sportfreunde Dobel haben ihre Pflichtaufgabe beim abstiegsbedrohten SC Pforzheim gemeistert und einen deutlichen Sieg eingefahren. Mit einem Sieg im Nachholspiel kann Dobel sogar an Calmbach vorbei auf Platz eins springen.


Schiedsrichter: Mouhammed Mourad

SV Büchenbronn II - SpVgg Dillweißenstein 2:1
Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die Gastgeber letztlich knapp mit 2:1 durch. Schöninger entschied die Partie zugunsten der Büchenbronner in der 76. Minute.


Schiedsrichter: Julius Terhorst - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Pieper Bardales (35.), 1:1 Thomas Kopp (56.), 2:1 Nico Schöninger (76.)


//

TSV Schömberg - 1. FC Schellbronn 2:4
Der TSV Schömberg musste im Verfolgerduell eine empfindliche Heimniederlage einstecken und rutscht hinter dem 1. FC Schellbronn auf Rang vier ab. Dabei hatte alles nach dem Geschmack des TSV begonnen, als Güven nach fünf Minuten zur Führung traf. Doch dieses Tor rüttelte die Gäste wach, die fortan den Gastgeber formlich überrannten. Zur Pause hatte der 1. FC den Rückstand in eine 4:1-Führung gedreht, wovon sich die Platzherren nicht mehr erholten.


Schiedsrichter: Alexander Schuler - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Norman Güven (5.), 1:1 Tobias Gonsior (6.), 1:2 Julian Helleis (8.), 1:3 Roberto Salicandro (16.), 1:4 Philip Hofsäß (38.), 2:4 Ervin Kurtic (87.)
Aufrufe: 03.4.2016, 23:45 Uhr
red.Autor