2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schelklingen-Hausen lässt nichts anbrennen

Verlinkte Inhalte

Schelklingen / aw - Der FV Schelklingen-Hausen hat sein Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Donau am Donnerstagabend bei der SG Hettingen/Inneringen klar mit 4:0 gewonnen. In der Tabelle rückte der Aufsteiger damit auf den zehnten Platz vor.

SG Hettingen/Inneringen – FV Schelklingen-Hausen 0:4 (0:3). – Tore: 0:1 Luca Schleiblinger (15.), 0:2 Alexander Vihl (20.), 0:3 Philip Schleicher (38.), 0:4 Boris Mack (68.). – Beim Tabellenschlusslicht Hettingen/Inneringen gab sich Schelklingen-Hausen keine Blöße und setzte den Aufwärtstrend fort. Der Aufsteiger stellte früh die Weichen zum Sieg: Nach knapp einer Viertelstunde schoss Luca Schleiblinger die Gäste in Führung, fünf Minuten später erhöhte Alexander Vihl auf 2:0. Für die aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächten Gastgeber zeichnete sich die zehnte Niederlage im elften Saisonspiel somit früh ab.

Die Heimelf versuchte es in der ersten Halbzeit offensiv meist mit langen Bällen, doch davon ließ sich die Hintermannschaft von Schelklingen-Hausen nicht überraschen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und nutzten ihre Chancen. Philip Schleicher schoss in der 38. Minute das 3:0. "Damit war das Spiel im Prinzip schon entschieden", sagte SG-Pressewart Daniel Brehm.

Hettingen/Inneringen war nach der Pause besser, ohne den Gegner in Gefahr zu bringen. Schelklingen-Hausen schaltete einen Gang zurück, kam aber dennoch zu Chancen. Eine davon nutzte Boris Mack in der 68. Minute zum 4:0-Endstand.

Aufrufe: 013.10.2016, 21:20 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor