2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schechingen will jetzt nachlegen

Kreisliga A1 - Vorschau auf den 19. Spieltag: Derbys in Herlikofen und Mögglingen +++ Waldstetten II empfängt den Tabellenführer FC Normannia II

Verlinkte Inhalte

Der FC Schechingen hat zuletzt Tabellenführer FC Normannia Gmünd II geschlagen. Zudem machte der Dritte Boden gut, weil auch der TSV Mutlangen gegen den TV Weiler patzte. Nutzt der FC diesen Schwung nun im Spiel gegen die SG Bettringen II?

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II - TSV Heubach (So 13:00)
Die offensivstarken Heubacher gastieren am Sonntag bei der Bezirksligareserve aus Hofherrnweiler. Bereits im Hinspiel hatte der TSV mit 4:0 deutlich die Nase vorn. Gelingt der Mannschaft um Torjäger David Kühnert auch im Rückspiel so ein klares Ergebnis?


1. FC Germania Bargau II - TSV Mutlangen 1884 (So 13:00)
Die Karten sind vor dem Spiel klar verteilt. Der Tabellenzweite aus Mutlangen geht als Favorit in dieses Spiel gegen den FC Bargau - zumindest auf dem Papier. Bereits am vergangenen Wochenende stolperte die Mannschaft von Trainer Thomas Perez gegen denTV Weiler (2:2). Das will der TSV nun vermeiden, der bereits das Hinspiel gegen Bargau mit 2:0 für sich entscheiden konnte.


TV Herlikofen 1886 - VfL Iggingen (So 15:00)
Derbytime, Teil 1. Der TV Herlikofen empfängt den VfL Iggingen. Für beide läuft die Saison bisher nicht wie gewünscht. Es fehlen schlichtweg die Erfolge. Ein Dreier wäre deswegen für beide Mannschaften am Sonntag äußerst wichtig und Balsam für die Seele.

Schiedsrichter: Michael Gaugler (SV Eigenzell)

1. FC Stern Mögglingen - TSV Böbingen 1906 (So 15:00)
Derbytime, Teil 2: Wenn der FC Stern Mögglingen und der TSV Böbingen aufeinandertreffen, ist ein packendes Spiel schon vorprogrammiert. Denn es geht nicht nur um drei Punkte, sondern auch ums Prestige. Welcher der beiden Nachbarvereine hat am Sonntag die Nase vorn, im hinspiel waren es die Mögglinger (2:1)? Dreht Böbingen nun den Spieß um?


TV Weiler in den Bergen - TSB Schwäbisch Gmünd (So 15:00)
Die Luft im Tabellenkeller wird immer dünner für den TV Weiler. Gelingt den Weilermern auch gegen den TSB Gmünd kein Dreier, ist zwar rechnerisch der Klassenerhalt noch möglich - doch rückt er in sehr weite Ferne. Der TSB hingegen findet sich derzeit im gesicherten Tabellenfeld wieder, muss aber möglicherweise in diesem Spiel auf die Nummer eins im Tor, Timo Hummel, verzichten.


TSGV Waldstetten II - 1. FC Normannia Gmünd II (So 15:00)
Ein Spiel zweier namhafter Teams. Jedoch ist es "nur" das Duell der Reservemannschaften. Trotz der ersten Niederlage in dieser Saison am vergangenen Wochenende geht der FC Normannia II als klarer Favorit in dieses Spiel. Waldstetten II wird versuchen, dem Tabellenführer die Stirn zu bieten. Ob dem Tabellenvierzehnten allerdings gelingt, wird sich zeigen. Das Hinspielergebnis lautete 4:0 für den FCN II.


TSG Abtsgmünd - SV Frickenhofen (So 15:00)
Frickenhofen fährt mit breiter Brust nach Abtsgmünd. Nach dem 4:3-Sieg über den TSB Gmünd am vergangenen Spieltag schöpfen die SV-Kicker wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Ein weiterer Dreier in Abtsgmünd wäre Gold wert. Dies will die ambitionierte TSG aber tunlichst vermeiden, will sie doch ihrerseits den kontakt an die Aufstiegsplätze nicht abreißen lassen. Hinspielergebnis: 2:0 für die TSG.


FC Schechingen 1924 - SG Bettringen II (So 15:00)
Der Tabellenführerbesieger empfängt die SG Bettringen II. Während es für die SGB darum geht zu punkten, um nicht wieder in den Abstiegssog zu rutschen, will der FC Schechingen nach dem 1:0 über den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer nun nachlegen und den Rückstand auf den TSV Mutlangen weiter verkürzen. Da käme den Schechingern ein Ergebnis wie im Hinspiel gerade recht: Der FC siegte knapp mit 2:1.


Der 19. Spieltag im Überblick:

So. 13:00 Germ. Bargau II - Mutlangen So. 13:00 Hofherrnw. II - Heubach So. 15:00 TV Weiler - Gmünd So. 15:00 Schechingen - Bettringen II So. 15:00 Mögglingen - Böbingen So. 15:00 Abtsgmünd - Frickenhofen So. 15:00 Herlikofen - Iggingen So. 15:00 Waldstetten II - Norm. Gmünd II
Aufrufe: 027.3.2015, 13:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor