2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SVS-Kapitän Josef Eibl und seine Mitstreiter stehen beim FC Ingolstadt II n der Pflicht F: Weiderer
SVS-Kapitän Josef Eibl und seine Mitstreiter stehen beim FC Ingolstadt II n der Pflicht F: Weiderer

Schalding: Verlieren verboten

Autengruber-Truppe tritt beim schlecht gestarteten FC Ingolstadt II an, der Aufstellungssorgen zu beklagen hat

Verlinkte Inhalte

Am Samstag heißt es für die Regonalligakicker des SV Schalding-Heining Farbe zu bekennen. Die Niederbayern treten beim aktuell einen Punkt schlechter gestellten FC Ingolstadt II an, der überraschend schlecht in die Saison gestartet ist. Nach zwei Niederlagen am Stück wollen Köck, Rockinger & Co. beim Erstliganachwuchs die Trendwende schaffen.

"Mit sieben Punkten sind wir noch im Soll, denn unser Auftaktprogramm war alles andere als einfach", sagt Schaldings Abteilungsleiter Markus Clemens, der weiß, dass die Grün-Weißen in den kommenden Wochen in der Pflicht stehen: "Jetzt kommen die Gegner, die vermeintlich mit uns auf Augenhöhe sind. Wir müssen punkten, um über den Strich zu bleiben." Dass der FC Ingolstadt II aktuell ziemlich weit unten steht, überrascht Clemens nicht: "Ingolstadt hat einige Juniorenspieler eingebaut, die eine gewisse Anlaufzeit brauchen. Am Ende werden die Schanzer einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen, zumal die Mannschaft mit Stefan Leitl einen hervorragenden Trainer hat." Die Gäste haben keine Personalsorgen, nur der im Aufbau befindliche Rene Huber muss ersetzt werden.

Clemens: »Am Ende werden die Schanzer einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen, zumal die Mannschaft mit Stefan Leitl einen hervorragenden Trainer hat.«


Die U23 des FC Ingolstadt konnte das Spielfeld erst einmal als Sieger verlassen, spielte zuletzt dreimal in Folge Remis. Vor dem Match gegen den SV Schalding-Heining plagen die Audi-Städter massive Personalsorgen. Leon Fischhaber, Roman Schweizer, Michael Zant, Giuseppe Leo, Thomas Kurz, Patrick Hasenhüttl und Nico Rinderknecht müssen verletzungsbedingt ersetzt werden, außerdem ist Ryoma Watanab zu den Profis abgestellt worden. "Wie man aus unserer Verletztenliste lesen kann, haben wir erhebliche Personalprobleme. Das wirkt sich natürlich auch auf dasTrainingsniveau aus. Wir werden gegen Schalding improvisieren müssen", berichtet FCI-Assistenzcoach Ersin Demir.

Aufrufe: 025.8.2016, 19:04 Uhr
Thomas SeidlAutor