2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bei dieser Akton verletzte sich Michael Pillmeier im Auftaktmatch gegen Schweinfurt  F: Weiderer
Bei dieser Akton verletzte sich Michael Pillmeier im Auftaktmatch gegen Schweinfurt F: Weiderer

Schalding: Pillmeier wird wohl ausfallen

Kapselverletzung verhindert wahrscheinlich Einsatz des SV-Topstürmers beim Gastspiel in Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Mit einem großen Handicap muss der SV Schalding-Heining vorraussichtlich zum 1. FC Nürnberg II reisen. Sturmführer Michael Pillmeier wird wohl aufgrund einer Kapselverletzung im Sprunggelenk nicht auflaufen können. Dennoch hofft die Autengruber-Truppe, die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen.
"Bei Pille sieht es nicht gut aus. Es wird wohl nicht gehen", informiert Schaldings Manager Markus Clemens. Trotz der Hiobsbotschaft gibt sich der SV-Macher kämpferisch: "Wenn wir die Schaldinger Tugenden an den Tag legen, sind wir nicht chancenlos. Wir werden alles probieren, um zu punkten." Das Schaldinger Auftaktprogramm hat es in sich, deshalb dürfen Rott, Wirth & Co. nichts versäumen. "Wir benötigen die Eichhörnchentaktik und wollen Punkt für Punkt sammeln", sagt Clemens leicht schmunzelnd. Die Qualitäten der Zweitliga-Reserve sind den Niederbayern bekannt: "Für uns sind Spiele gegen Profinachwuchsmannschaften mittlerweile Routinie. Wir treffen auf eine technisch und taktisch hervorragend ausgebildete Mannschaft." Weiter auf der Ausfallliste stehen Christian Brückl und Rene Huber.

Köllner: »Wir benötigen eine sehr gute Leistung, vor allem in technischer Hinsicht.«


Die Nürnberger U21 startete mit einem Remis beim FC Augsburg II in die neue Spielzeit. Auf heimischen Geläuf - gespielt wird am Trainingsgelände am Valznerweiher - soll nun der erste dreifache Punktgewinn herausspringen. "Wir konnten in Augsburg punkten. Nun wollen wir zuhause gegen Schalding-Heining nachlegen. Wir wissen aber um die Kampfkraft des Gegners und dessen Konterstärke. Wir benötigen eine sehr gute Leistung, vor allem in technischer Hinsicht", weiß Nürnbergs Neu-Coach und NLZ-Leiter Michael Köllner, der früher über viele Jahre DFB-Stützpunktkoordinator für Ostbayern war. DIe Nürnberger Teambesetzung wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Aufrufe: 021.7.2016, 16:10 Uhr
Thomas Seidl / dmeAutor