2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Raistings Keeper Urban Schaidhauf (li.) verhalf seinem Team zum Punktgewinn gegen den SBR. F: Hofer
Raistings Keeper Urban Schaidhauf (li.) verhalf seinem Team zum Punktgewinn gegen den SBR. F: Hofer

Schaidhauf rettet Raisting Zähler gegen SBR

7. Spieltag - Sonntag: Sportbund Rosenheim vergibt Strafstoß und weitere Hochkaräter

Verlinkte Inhalte

Der SB DJK Rosenheim ist am Bayernliga-Sonntag knapp am zweiten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Zu Gast beim SV Raisting stand der Elf von Günter Güttler mehrfach SVR-Keeper Urban Schaidhauf im Weg. Einen Strafstoß und mehrere weitere hochkarätige Chancen vereitelte der Raistinger Schlussmann.

SV Raisting - SB DJK Rosenheim 1:1 (1:1)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sah diese Partie in Raisting. Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt die klareren Chancen und die größere Anzahl an Torgelegenheiten. Max Ruml erzielte per Flachschuss die Führung (13.). Aber im Gegenzug glich Matthias Poschauko mit einem Schuss aus acht Metern aus (14.). "Da waren wir unsortiert", analysierte Raistings Pressesprecher Wolfgang Gemander. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt und der Sportbund war nun tonangebend. Mehrfach im Blickpunkt stand nun SVR-Keeper Urban Schaidhauf, der einen Elfmeter von Franz Eyrainer ebenso entschärfen konnte, wie drei weitere Hochkaräter der Gäste. "Wir haben es unserem Tormann zu verdanken, dass wir den einen Punkt behalten haben", stellte Gemander fest. Unter dem Strich war es nicht nur nach Meinung von Gemander - wenn man die 90 Minuten betrachtet - "ein gerechter Spielausgang".
Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Augsburg) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Max Ruml (13.), 1:1 Matthias Poschauko (14.)
Besondere Vorkommnisse: Franz Eyrainer (SB DJK Rosenheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Urban Schaidhauf (62.)


Die Samstagsspiele: Primus Rain souverän - FCK beeindruckt mit Kantersieg
Die Freitagsspiele: Hankofens erlösender Sieg - FCU erkauft ihn sich teuer





Vorschau - das Sonntagsspiel:

SV Raisting - SB DJK Rosenheim (So 17:00)
(Bilanz: 2 Siege SVR - kein Remis - 4 Siege SBR - zuletzt: 0:1 (19.04.2014))*
Nach drei sieglosen Spielen in Serie will der SV Raisting im Heimspiel gegen den Sporbund Rosenheim wieder einen Dreier einfahren. SVR-Coach Robert Färber bewertet die Rosenheimer keinesfalls nach dem momentanen Tabellenstand und erwartet eine knifflige Aufgabe: "Mit dem SBR kommt eine Mannschaft mit hoher Qualität, die nach einem schlechten Start das letzte Spiel in Vilzing gewinnen konnte. Dennoch wollen wir auch gegen Rosenheim unsere Heimstärke unter Beweis stellen und die Punkte in Raisting behalten." Der Raistinger Chefanweiser kann dabei den gleichen Kader wie bei der 1:2-Niederlage in Pullach aufbieten. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Johannes Franz, der in Pullach verletztungsbedingt passen musste. Einen klassischen Fehlstart legte der Sportbund in diese Saison hin. Nach vier Spielen standen vier Niederlagen zu Buche für die Truppe von Trainer Günter Güttler. Allerdings konnten die Rosenheimer den Negativtrend in ihrem letzten Spiel stoppen und siegten am fünften Spieltag mit 4:2 beim starken Aufsteiger DJK Vilzing. Am vergangenen Spieltag hatte der SBR spielfrei.




* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)

Aufrufe: 010.8.2014, 20:42 Uhr
Dirk MeierAutor