2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Blömer
F: Blömer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schafft Obersontheim gegen Schlusslicht Dünsbach die Wende?

Vorschau auf die Bezirksliga Hohenlohe

Verlinkte Inhalte

Trotz des Sieges in Niedernhall musste der VfR Altenmünster die Tabellenführung in der Bezirksliga Hohenlohe an die TSG Öhringen abgeben. Die hat nach dem 6:0 gegen Braunsbach das bessere Torverhältnis.

Dazu hat der VfR, der beim 2:0-Sieg beim Vorletzten Weissbach von zwei Eigentoren des Gegners profitierte, nun einen ganz schweren Gegner vor sich. Gegen den Tabellensechsten SSV Gaisbach kann der VfR nun beweisen, ob er weiter ganz vorne in der Bezirksliga mitmischen kann.

Eine bittere 0:7-Klatsche gegen Pfedelbach gab es für Dünsbach, das nun die rote Laterne tragen muss. Nun muss der Vorjahresaufsteiger zum Drittletzten nach Obersontheim. Dort herrscht ebenfalls Alarmstimmung. Zu uninspiriert waren die Leistungen, ohne fußballerische Lösungen. Auch den letzten Biss ließ das junge Team vermissen und verlor zuletzt sogar beim Aufsteiger TSV Michelfeld im Derby. Auch in puncto Trainersuche hat sich der TSV Obersontheim bis jetzt nur Körbe geholt, was die Interimstätigkeit von Marc Schwerin wohl bis zur Winterpause verlängern könnte. Eine richtungsweisende Partie also für beide Teams mit völlig offenem Ausgang.

Nach dem ersten Heimsieg gibt Michelfeld das Motto aus: "Man muss nicht schön spielen, um zu gewinnen." Am Sonntag sind die Michelfelder zu Gast beim Tabellenfünften SV Wachbach. Der hat einen ordentlichen Start hingelegt. Michelfeld konzentriert sich auf einen Punktgewinn.

Aufrufe: 02.10.2015, 08:26 Uhr
RAMA/RS | SWPAutor