2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Auch an diesem Spieltag zählt nur, man muss dahingehen wo es auch mal weh tut   Foto: Tschannerl
Auch an diesem Spieltag zählt nur, man muss dahingehen wo es auch mal weh tut Foto: Tschannerl

Schafft Arnschwang II die Wende?

Bezirksligareserve kassierte in den erste beiden Spielen zwei deutliche Niederlagen +++ Blaibach zu Gast in Willmering/Waffenbrunn +++ Steinbühl eröffnet gegen Sattelpeilnstein den Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der dritte Spieltag in der A-Klasse Ost wird am Freitagabend mit der Partie zwischen dem SV Steinbühl und dem TSV Sattelpeilnstein eröffnet. Am Samstag empfängt der FC Katzbach die Mannschaft aus Miltach und der SV Neukirchen Hl. Blut bekommt es mit dem SV Thenried zu tun. Die restlichen Partien finden dann schließlich am Sonntag statt.

SV Steinbühl - TSV Sattelpeilnstein (Fr 19:15)

Bereits am Freitag emfpängt der perfekt in die Saison gestartete SV Steinbühl die Mannschaft aus Sattelpeilnstein. Zuletzt feierte der SV einen Last-Minute-Sieg in Thenried, diesen möchte man nun "vergolden" und vor eigenem Publikum den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt machen. Die Gäste haben bis dato erst ein Spiel absolviert, was man aber auch für sich entscheiden konnte.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Thenried (Sa 14:45)

Beide Teams mussten sich zuletzt knapp ihren Gegnern geschlagen geben. So hat man sich für diesen Spieltag einiges vorgenommen um es natürlich besser zu machen, als noch vor Wochenfrist. Nur ein schwacher Trost dürfte dabei für beide Seiten wohl sein, dass man das erste Saisonspiel wenigstens gewinnen konnte.

1. FC Katzbach - 1. FC Miltach II (Sa 16:00)

Am vergangenen Wochenende kämpften die Hausherren lange darum, aus Altrandsberg noch etwas Zählbares mitnehmen zu können, doch am Ende musste man doch die Heimreise mit leeren Händen antreten. Der FC Miltach hingegen siegte im Derby gegen Chamerau knapp, indem man in den Schlussminuten noch den Siegtreffer erzielen konnte.

FC Chamerau - DJK Arnschwang II (Sa 17:00)

Von der Papierform her geht der FC Chamerau als klarer Favorit in die Partie, obwohl man selbst erst eine Partie gewinnen konnte. Doch die Gäste kamen in ihren ersten beiden Spielen jeweils böse unter die Räder, so hat man erst einen Treffer erzielen können, dabei aber bereits selbst schon 13 Gegentreffer kassiert. Spieltext


SG SV Geigant / TV W`münchen - 1. FC Raindorf (So 13:30)

Die SG Waldmünchen/Geigant II sucht ebenfalls noch nach ihrer Form. So steht man bislang ebenfalls noch ohne Zähler da. Doch dem Gegner aus Raindorf dürfte es ähnlich ergehen, mit ebenfalls noch null Punkten, allerdings hat der FC erst ein Spiel absolviert.

SV Rimbach - FC Altrandsberg (So 15:15)

Während sich die Hausherren zuletzt geschlagen geben mussten, erkämpfte sich der FC in einem harten Fight die ersten Zähler der Saison. Beide Vereine haben es sich so zum Ziel gesetzt, mit der bestmöglichen Leistung die Punkte einzufahren, um nicht schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison in den Tabellenkeller abzurutschen.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - TSV Blaibach (So 15:15)

Die Hausherren machten in den ersten beiden Spielen bereits deutlich, dass die Meisterschaft wohl nur über die SpVgg führen dürfte. Mit zwei Siegen zum Auftakt hat man sich erst einmal an die Tabellenspitze geschossen. Nun gilt es diese Leistungen auch in den kommenden Wochen zu zeigen, um sich dann dauerhaft auf Platz eins positionieren zu können. Der TSV dürfte aber ebenalls Selbstvertrauen getankt haben, nachdem man zuletzt den ersten Sieg einfahren konnte.

Aufrufe: 012.8.2016, 07:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor