2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Alter schützt vor Tore nicht - auch mit 36 Jahren noch Leistungsträger ihrer Mannschaft: Kapitän Bernhard Robbe von Lengerich-Handrup II (links in blau) und Andre Lager (rechts in schwarz) von Heidekraut Andervenne. Foto: Holthaus
Alter schützt vor Tore nicht - auch mit 36 Jahren noch Leistungsträger ihrer Mannschaft: Kapitän Bernhard Robbe von Lengerich-Handrup II (links in blau) und Andre Lager (rechts in schwarz) von Heidekraut Andervenne. Foto: Holthaus

Schafft Altenlingen II die Wende?

TuS will für Wirbel sorgen --- Spelle-Varenrode braucht ein Tor --- Beesten weiter kämpferisch

Verlinkte Inhalte

Für die bisherigen Spiele des TuS Lingen II galt entweder hopp oder topp, vier Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Die Reserve vom Oberligisten ist also immer für eine Überraschung gut und will auch am Wochenende in Leschede und Lünne für Wirbel sorgen. „Freitag und Sonntag wollen wir auf jeden Fall etwas zählbares mitnehmen!“ erklärte Spielertrainer Andre Hohmann selbstbewusst. Wird keine einfache Aufgabe, sowohl Leschede II als auch Lünne verfügen über starke Abwehrreihen und stehen damit zu Recht auf Tabellenposition drei und zwei mit nur jeweils sieben Gegentreffern in acht Spielen. Für die Begegnung in Leschede wird der angesetzte Schiedsrichter Klaus Schmidtfrerick vorgewarnt sein, stehen doch sowohl Leschede II als auch die TuS-Reserve am Ende der Fairnesstabelle vor dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Altenlingen.

Auch bei Aufsteiger Fortuna Beesten steht wie am letzten Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Zettel. In den Heimspielen gegen die erfahrenen Mannschaften aus Laxten und Gersten wird sich zeigen, ob die junge Mannschaft an die Erfolge vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann. „Vor allem gegen Gersten am Sonntag zur Einweihung unseres neuen Vereinsheims wollen wir den Zuschauern was bieten!“ gibt sich Dietmar Börjes kämpferisch.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller ist die Aufstiegsmannschaft von von Spelle-Venhaus IV in Baccum und Freren bei gestandenen Teams aus der oberen Tabellenhälfte zu Gast. „Uns fehlte bei den Niederlagen am vergangenen Wochenende ein Tor um mehr Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Gelingt es uns in den beiden kommenden Spielen in Führung zu gehen, bin ich zuversichtlich!“, zeigt sich Spelles Trainer Rene Schiefelbein optimistisch. Keine leichte Aufgabe, da neben Torjäger Waldemar Hess noch zwei weitere Stammspieler nicht dabei sein können. Freren hat nach durchwachsenem Saisonstart zu alter Stärke zurückgefunden und geht selbstbewusst in die Partie. „Spelle ist schwer einzuschätzen, aber unser klares Ziel ist, die Punkte zuhause zu lassen!“, so die klare Ansage für das Spiel am Sonntag im Frerener Waldstadion.

Nach sieben Niederlagen in Folge und mehreren Rotsperren wird man in Altenlingen im Stadtderby gegen Laxten III gut beraten sein, auf die bis zur 70. Minute erfolgreiche Defensivstrategie im Spiel gegen Lünne aufzubauen.

Aufrufe: 030.9.2015, 18:30 Uhr
Clemens HolthausAutor