2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Schaffen es Lienzingen und Maulbronn ins Ziel?

Konkurrenz aus Ersingen und Eisingen ist auf Ausrutscher von Lienzingen oder Maulbronn angewiesen +++ Wer entgeht einer möglichen Abstiegsrelegation?

Verlinkte Inhalte

Wer macht am Ende das Rennen in der Kreisklasse B1 Pforzheim? Letztmalig eingreifen kann am 29. Spieltag der 1.FC Ersingen II, der am letzten Spieltag zuschauen muss. Eine Chance hat man ohnehin nur (genauso wie der FSV Eisingen), sollte sich entweder der FV Lienzingen oder der TSV Maulbronn einen Patzer erlauben.

FC Alemannia Wilferdingen II - 1. FC Ersingen II (So 13:00)
Das letzte Saisonspiel für die Ersinger Reserve steigt in WIlferdingen, bevor man am letzte Spieltag zum zuschauen verbannt ist. Gegen die Wilferdinger Reserve ist man zwar klar favorisiert, die Alemannia möchte jedoch gerne ein mögliches Abstiegsrelegationsspiel vermeiden und den FV Knittlingen II noch überholen.


Schiedsrichter: Daniel Fuchs (SSC Tübingen)

TSV Wimsheim II - FV Lienzingen (So 13:00)
Klar favorisert ist natürlich auch Tabellenführer Lienzingen beim TSV Wimsheim II, für den es um nichts mehr geht. Lienzingen hat alles selbst in der Hand. Gewinnt man die letzten beiden Spiele, steigt man als Meister in die A-Klasse auf. Die Aufgaben gegen Wimsheim und Hagenschieß erscheinen durchaus machbar.


Schiedsrichter: Tobias Müller

1. FC Bauschlott II - FV Knittlingen II (So 13:00)
EInen evenutelle Abstiegsrelegation vermeiden möchte auch der FV Knittlingen II, der zu Schlusslicht Bauschlott II reist. Ein Sieg dort wäre wohl schon die halbe Miete, da Konkurrent Wilferdingen II mit dem FC Ersingen das deultich schwerere Los hat.


Schiedsrichter: Murat Gür

TSV Maulbronn - TSV Wurmberg-Neubärental II (So 15:00)
Den Aufstieg ebenfalls aus eigener Kraft schaffen kann der TSV Maulbronn, der mit zwei Siegen zum Abschluss wohl als Tabellenzweiter in die A-Klasse aufsteigen könnte. Auch Maulbronn hat zum Ende mit der Wurmberger Reserve sowie Absteiger Stein lösbare Aufgaben erwischt.


Schiedsrichter: Alexander Schulz

TuS Bilfingen II - FSV Eisingen (So 15:00)
Der Aufstieg wohl verspiel hat der FSV Eisingen mit der Niederlage gegen Ersingen II verangene Woche. Möchte man doch noch den Sprung in die A-Klasse schaffen, ist man auf Patzer der Teams aus Ersingen und Maulbronn angewiesen. Derweil muss man aber erst einmal die eigenen Aufgaben gegen Bilfingen und Wilferdingen lösen.


Schiedsrichter: Michael Deibel (Hoffenheim)

FV 09 Niefern II - SK Hagenschieß (So 15:00)
Zwar ist die SK Hagenschieß rein rechnerisch noch nicht gesichert, dass man allerdings bei vier Punkten Vorsprung noch auf einen möglichen Relegationsrang abrutscht ist doch eher unwahrscheinlich. Demzufolge kann man die Partie beim FV Niefern II relativ entspannt angehen. Die Gastgeber haben Platz fünf bereits sicher.


Schiedsrichter: Benjamin Giek (Ispringen)
Aufrufe: 019.5.2016, 12:36 Uhr
Benjamin MorlockAutor