2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schaags Torverhältnis leidet durch Absage

Konkurrent Oedt schoss 32 Tore in zwei Spielen +++ In der Gruppe 1 der Kreisliga C ist alles noch offen

Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga-C Gruppe 1 ist so spannend wie seit vielen Jahren nicht mehr. Gleich vier Mannschaften sind aktuell nur durch drei Zähler getrennt und haben somit weiterhin die Möglichkeit, am Ende der Saison den begehrten Aufstiegsplatz zu belegen.

Über die Ostertage hat sich das Spitzenquartett noch enger zusammen geschoben. Dies liegt unter anderem daran, dass der BSV Leutherheide gegen den Tabellenführer TVAS Viersen mit 3:0 gewinnen konnte. Dass mit dem Spitzenreiter aber nach wie vor zu rechnen ist, zeigte sich beim 7:1-Auswärtserfolg in Vorst, der nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg vielleicht die Trendwende eingeleitet hat.

Nicht nur für das Punktekonto, sondern auch etwas für die am Ende vielleicht ausschlaggebende Tordifferenz konnte die Reserve von TIV Nettetal machen. 10:0 und 9:1 lauteten die Ergebnisse gegen Vorst II und Brüggen III. Weiter auf dem Weg nach oben sind die im Kalenderjahr 2014 noch ohne Punktverlust behafteten VSF Amern III, die am Ostermontag das Topspiel gegen Hinsbeck für sich entschieden. Philipp Heinrichs und Timo Vollekier steuerten beim ungefährdeten 4:1-Erfolg jeweils einen Doppelpack bei.

In der Gruppe 2 hat die dritte Mannschaft von SuS Schaag nach wie vor drei Punkte Vorsprung auf den einzigen gefährlichen Verfolger aus Oedt. Allerdings spricht das Torverhältnis angesichts der Kantersiege der Konkurrenz inzwischen nicht mehr für den Spitzenreiter. Während die Schützlinge von Emil Karba neben drei Punkten (und einem 2:0-Sieg) aus dem Nichtantritt des TVAS Viersen II auch einen mühevollen 3:1-Sieg beim FC Lobberich-Dyck einfahren konnten, feierte der Tabellenzweite Schützenfeste gegen Schiefbahn (17:1) und Oberkrüchten (15:1).

Ihren vierten Tabellenplatz festigen konnte in der Gruppe 3 des Fußballkreises Mönchengladbach- Viersen die dritte Mannschaft des 1. FC Viersen. In den Duellen gegen die direkten Verfolger Fortuna Mönchengladbach II und SV Lürrip III, siegten die Schützlinge von Dieter Friederix mit 1:0 und 6:2. Dabei gingen sechs der sieben Treffer einmal mehr auf das Konto von Kapitän Tim Klanten.

Aufrufe: 023.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Fabian FrankeAutor