2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Scarano kommt von der Eintracht

Während die Zweitliga-Frauen des MSV Duisburg noch in der "Findungsphase" sind, kann die Regionalliga-Reserve den ersten Testspielsieg und einen weiteren Zugang präsentieren

Beim Frauen-Oberligisten FSG Twist (entspräche hier der Niederrheinliga) gewann der MSV II souverän mit 6:1 (2:1). Lediglich durch einen Konter wurden die Gastgeberinnen aus Niedersachsen gefährlich, gingen mit 1:0 in Führung, waren dann aber den Zebras unterlegen.

"In der zweiten Halbzeit hat Scarlett Hellfeier in unserem Tor so gut wie nichts mehr zu tun gehabt", war MSV-Trainer Friedel Baumann mit der Leistung zufrieden. "Wir hatten schließlich erst zwei Einheiten, bei denen die Mädels kaum den Ball zu sehen bekommen haben. Zudem müssen wir viele Spielerinnen erst noch ins Team integrieren."

Doch obwohl einige Kombinationen deswegen noch nicht wirklich flüssig waren, war der Duisburger Sieg nie gefährdet, den Yuna Segawa (3), Laura Neboli, Antonia Berger und Vanessa Beyer herausgeschossen haben. Mit von der Partie war ein weiterer Neuzugang: Vom Landesliga-Nachbarn Eintracht Duisburg wechselt Gianna Scarano zum MSV an die Mündelheimer Straße. Beim TSV Jahn Calden hat die Mittelfeldspielerin auch schon Regionalliga-Erfahrung gesammelt. "Sie hat schon bei uns mittrainiert und muss sich auch noch etwas aufholen. Aber sie wird ganz gewiss Einsatzzeiten bei uns haben", ist Baumann vom Neuzugang überzeugt.

Am Sonntag (13 Uhr) folgt der nächste Test gegen den RSV Klosterhardt.

Aufrufe: 019.7.2015, 21:03 Uhr
RP / theAutor