2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Norman Futterer (rechts) und der SC Wyhl hatten gegen Lörrach mit Nils Mayer das Nachsehen. | Foto: Achim Keller
Norman Futterer (rechts) und der SC Wyhl hatten gegen Lörrach mit Nils Mayer das Nachsehen. | Foto: Achim Keller

SC Wyhl unterliegt Lörrach-Brombach unglücklich mit 0:1

Ansprechende Leistung der Kaiserstühler wird nicht belohnt +++ Elfmeter bringt die Entscheidung

Verlinkte Inhalte

Vor dem Spiel hätte das Ergebnis wohl kaum einen überrascht. Wenn der Tabellenführer, der die vergangenen sechs Partien für sich entscheiden konnte, beim Drittletzten antritt, ist ein Auswärtssieg nur allzu wahrscheinlich. Nach dem Spiel mussten sich die Wyhler allerdings vor Verwunderung die Augenreiben. Verwunderung über die Heimniederlage, nachdem man über weite Strecken der Begegnung die bessere Mannschaft war.
Die Gastgeber waren vor 200 Zuschauern im Fehrenwert-Stadion von Beginn an gut in der Partie, agierten frech und pressten früh. So erzwangen sie einfache Fehler im Aufbauspiel der Lörracher, die aus den Zweikämpfen oft als zweiter Sieger hervorgingen oder zum Foulspiel griffen. Die Gäste fanden nicht die richtigen Mittel gegen beherzt aufspielende Whyler. „Ihre Dreierkette“, die situationsbezogen auch zum Vierer- oder Fünferriegel wurde „hat uns im Offensivspiel Probleme bereitet“, attestierte der Lörracher Trainer Ralf Moser den Kaiserstühlern, die den Spitzenführer in der ersten Hälfte im Griff hatten.

Lediglich die Chancenausbeute stimmte SCW-Coach Christian Ganter missmutig: „Wir hätten eine unserer Gelegenheiten nutzen müssen.“ Damit meinte der Trainer die Chance von Daniel Meyer (6.), die Kopfballgelegenheit von Sebastian Ritter (18.), oder die Möglichkeit durch Manuel Binder, der aus exzellenter Schussposition an Dominik Lüchinger im Lörracher Tor scheiterte (22).

Und das rächte sich nach 36 Minuten als Daniel Briegel einen umstrittenen Strafstoß nach Foul an Nils Mayer zur Lörracher Pausenführung verwandelte. Ganz in der Manier eines Topteams erzielten die Gäste mit ihrer ersten Torgelegenheit den Treffer.

Nach dem Wechsel drückte der FVLB auf das zweite Tor und hatte in Person von Nils Mayer, David Preis sowie Mirco Böhler drei Großchancen (55./62./65.). Doch Felix Durm hielt seine Whyler mit tollen Paraden im Spiel, denen mitten in der Lörracher Drangphase durch Mathieu Welschinger beinahe der Ausgleich glückte (62.). In der Schlussphase kam der SCW zwar noch einmal auf, konnte aber die gegnerische Defensive nicht mehr vor größere Probleme stellen.

„Wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft“, sagte Ganter nach der unglücklichen Niederlage. „Wie schon in den vergangenen Spielen haben wir es nicht geschafft, uns für unsere guten Leistungen zu belohnen.“

SC Wyhl – FV Lörrach-Brombach 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Briegel (36./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Schmidt (Ortenberg). Zuschauer: 200.
Aufrufe: 03.10.2016, 20:04 Uhr
Alexander Bleiziffer (BZ)Autor