2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SC Ettmannsdorf sieht sich auch beim TSV Bad Abbach nicht chancenlos.  Foto: Archiv
Der SC Ettmannsdorf sieht sich auch beim TSV Bad Abbach nicht chancenlos. Foto: Archiv

SC will seine positive Serie ausbauen

Ettmannsdorf fährt mit großer Zuversicht zum TSV Bad Abbach, der zuletzt auch nicht so sattelfest wirkte

Verlinkte Inhalte

Von einem gelungenen Start in die dritte Landesliga-Saison kann beim SC Ettmannsdorf gesprochen werden. Nach drei Spielen und der Ausbeute von sieben Punkten steht die Mannschaft von Timo Studtrucker auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einer großen Zuversicht wird deshalb am Samstag die Reise zum TSV Bad Abbach angetreten.

Spielstarke Gastgeber

,,Wir fahren hocherhobenen Hauptes und ziemlich optimistisch zum Gegner. Auch gegen die spielerisch starken Gastgeber wollen wir versuchen, unsere positive Serie fortzusetzen, wenngleich wir uns über die Schwere der Aufgabe im Klaren sind", sagt Timo Studtrucker. Der Trainer spürt die Entschlossenheit bei seinem Team, in den kommenden Wochen auch gegen etablierte Mannschaften zu punkten. Mit dem TSV Bad Abbach wartet am heutigen Samstag um 18 Uhr ein Titelanwärter auf den SCE, danach geht es zur Fortuna nach Regensburg und gegen den SV Etzenricht.

So richtig rund läuft es bei den Gastgebern noch nicht, sie offenbarten in den ersten Spielen einige Schwächen. Dennoch verfügt die Mannschaft nach Ansicht des Ettmannsdorfer Trainers über sehr viel Qualität. Diese steckt auch in seiner eigenen Elf, die zuletzt gegen den TSV Kareth in taktischer Hinsicht eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Das torlose Unentschieden war gerecht. Nicht immer klappt es, den Gegner im Hurra-Stil in die Knie zu zwingen. Läuferisch war das Spiel sehr intensiv, während klare Torchancen kaum zu sehen waren. In manchen Situationen und Phasen des Spieles sei beim SCE vieles Stückwerk gewesen, meinte Studtrucker.

SC ist ,,bestens vorbereitet"

Heute Abend in Bad Abbach wollen die Spieler wieder an ihre Stärken glauben, den Einheimischen mit mehr Mut und Dynamik als zuletzt begegnen und auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. ,,Ich traue meiner Mannschaft derzeit alles zu. Wenn wir an uns glauben, werden wir auch in Bad Abbach etwas holen. Wir sind jedenfalls bestens vorbereitet", heißt es von Seiten des Trainers. Der SC Ettmannsdorf geht zuversichtlich und entschlossen in dieses schwere Spiel. Die Spieler müssten viel mehr an sich herausholen, aggressiver auftreten und das Spiel flüssiger gestalten. An diesen Kriterien wurde in dieser Woche intensiv gearbeitet.

Personell hat der Trainer fast keine Sorgen. Allerdings steht ihm für längere Zeit Timo Vollath nicht zur Verfügung, der sich einen Kreuzbandanriss zugezogen hat. ,,Wir sind zwar auf dieser Position nicht üppig besetzt, werden es aber kompensieren können", . so Timo Studtrucker.

Aus beruflichen Gründen konnten Florian Tausendpfund und Sebastian Fischer in dieser Woche nicht trainieren, sie stehen aber beide im Kader der Ettmannsdorfer. Ob der SCE dauerhaft im oberen Tabellendrittel mitspielen kann, werden die kommenden Begegnungen zeigen. ,,Es steht wieder eine englische Woche an, und nach diesen drei Spielen sehen wir weiter, wohin der Weg führt."

Aufrufe: 031.7.2015, 17:30 Uhr
shoAutor