2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SC West: Deuß setzt den FCR schachmatt

Torjäger trifft gegen Remscheid dreifach - DSC 99 verliert in Velbert

Verlinkte Inhalte

Der SC West einen Torgaranten, der sich nach kleinerem Formtief wieder in Trefferlaune präsentierte: Simon Deuß. Nachdem Ekrem Engin kurz vor der Pause das 1:1 erzielte, offenbarte der Stürmer sein großes Repertoire. So brachte Deuß einen Abstauber, einen Foulelfmeter sowie eine sehenswerte Direktabnahme nach maßgenauer Vorarbeit des eingewechselten Tim Karvang im FCR-Gehäuse unter.

Zwischenzeitlich schraubte Andreas Kus das Ergebnis noch in die Höhe und machte Johns Bedenken, das Spiel könne wieder 1:1 enden, schnell ein Ende.

SC Velbert - DSC 99 1:0

In der Partie des DSC 99 beim SC Velbert bestätigte sich für die Düsseltaler eine alte Fußballweisheit: Wenn man vorne nicht trifft, wird man hinten bestraft.

Das Team von Trainer Peter Vogel zeigte beim Tabellenführer über weiter Strecken eine starke Partie, vergaß lediglich einmal mehr das Toreschießen. Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, führte ein individueller Patzer schließlich doch noch dazu, dass die Schwarz-Weißen die Heimreise mit leeren Händen antreten mussten.

In der ersten Halbzeit war der DSC spielbestimmend und setzte den Gastgeber gewaltig unter Druck. Doch Benjamin Flott, Lukas Rath und auch Derman Disbudak ließen beste Torgelegenheiten liegen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, und Velbert kontrollierte nun weitgehend das Geschehen. In der 86. Minute passierte es dann: Sven Köppen rutschte in der Vorwärtsbewegung aus, und der Ball gelangte zu Julian Gaulke, der diesen mit einem strammen Schuss aus 15 Metern im Tor des DSC versenkte.

"Wir sind natürlich enttäuscht, hier war eindeutig mehr für uns drin", gab sich Vogel nach der Partie zerknirscht. Durch die zweite Saisonniederlage rutschte der DSC auf den neunten Tabellenplatz ab.

Aufrufe: 019.10.2014, 21:01 Uhr
Rheinische Post / Sebastian Lück und Caroline ZabkAutor