2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC West blamiert sich gegen Tabellenletzten

0:3 gegen Union Velbert

Verlinkte Inhalte

Selten war die Sportanlage des Landesligisten SC West so gut besucht wie bei der Partie gegen den SV Union Velbert. Vielleicht lag es daran, dass einige beim Namen Velbert den Herbstmeister als Gast erwarteten. So kündigte auch die Stadionsprecherin zunächst fälschlicherweise den SC Velbert anstelle des SV Union an.
Die Verwechslungsgefahr setzte sich beim Blick auf den Rasen fort, da die Gäste mit der gewohnten Trikotfarbe des Heimteams antraten und der SC West auf giftgrüne Jerseys auswich. Für die allergrößte Verwunderung dürfte am Ende aber das Ergebnis gesorgt haben, denn der bislang sieglose Tabellenletzte setzte sich mit 3:0 durch.

Dabei war der erste "Dreier" für den krassen Außenseiter gar nicht so unverdient, auch wenn beim Führungstreffer etwas Glück dazugehörte. Mit einem Gewaltschuss aus rund 30 Metern katapultierte Pascal Gollin das Spielgerät dermaßen unter das Lattenkreuz, das kein Blatt mehr zwischen Ball und Querbalken gepasst hätte. Selbst die 1,92-Meter-Körperlänge von Torhüter Sebastian Semper konnte den Einschlag nicht verhindern.

Das Gegentor hinterließ bei den Westlern eine sichtbare Wirkung. Denn während die Hausherren ihre anfängliche Souveränität verloren, fasste der Gegner Mut. "Das 0:2 war dann der Knackpunkt", bekundete SCW-Trainer Marcus John. Als letzter Mann attackierte Andreas Kus den quirligen Bajrush Azemi nahe der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse plus Strafstoß. "Es war eine 50:50-Situation", beteuerte Kus. "Ich treffe den Ball und den Gegner. Allerdings fand die Aktion vor dem Strafraum statt, und somit war es kein Elfmeter." Zunächst schienen sich die Velberter auch auf einen Freistoß einzustellen, ehe der Referee auf den Punkt deutete. Die Führung brachte die Union dann clever über die Zeit.

Aufrufe: 08.3.2015, 20:08 Uhr
cazAutor