2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hendrik Steimann
F: Hendrik Steimann

Westerkamp nach Remis zufrieden

Welper hat bei Weitmar 09 die richtige Reaktion gezeigt +++ Sonntag hat der Tabellenführer nochmal personelle Probleme

Nach zwei Niederlagen in Serie hat die SG Welper am Dienstagabend bei Blau-Weiß Weitmar 09 in der 96. Minute den 2:2-Ausgleich kassiert. Zufrieden ist Trainer Wolfgang Westerkamp dennoch, obwohl eine Schlüsselszene nicht zugunsten des Tabellenführers geahndet wurde. Am Sonntag müssen die Hattinger nochmal auf die Zähne beißen.

Nachdem Sidney Rast zunächst sehenswert einen Freistoß direkt verwandeln (14.) und Nikolai Nehlson der Pause einen starken Konter nach Vorarbeit von Rast vollenden konnte (47.), schlugen die Hausherren jeweils in der Nachspielzeit jeder Hälfte zu. Zwei Einwürfe führten zu den Gegentreffern von Tim Felix Frevert (45.+1) und Daniel Mügge (96); hier stellte sich die Defensive des Spitzenreiters nicht gut an. "Vor dem ersten Gegentor hätte es Einwurf für uns geben müssen. Das habe nicht nur ich so gesehen", schilderte Westerkamp.

Der Trainer will zwar keine Ausrede für das Remis gelten lassen, dennoch gab es aus Welper-Sicht eine fragwürdige Entscheidung vor dem Ende der regulären Spielzeit: Jacob Bergheim wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff: "Da habe ich mich natürlich schon gefreut", so Westerkamp, der jedoch keinen Elfmeter kriegen sollte. Stattdessen wurde Bergheim mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, weil er das Bein nach Angaben des Schiedsrichters zu hoch hatte.

SC Weitmar 45 II - SG Welper (So 13:00)
"Es lag nicht nur in unserer Macht, das Spiel nicht gewonnen zu haben", hob der Welper-Coach hervor. "Dennoch war es die richtige Reaktion meiner Mannschaft. Wir traten stark verbessert auf, waren diszipliniert und ballsicher." Vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim SC Weitmar 45 II müssen sich die Hattinger nochmals zusammenreißen. Mit Hakan Gültekin, Nikita Wirt und Bergheim fallen drei wichtige Akteure aus, andere ziehen angeschlagen durch. "Nach der Osterpause rollen wir jedoch wieder los", verspricht Westerkamp. "Da bin ich mir sicher."


Aufrufe: 06.4.2017, 13:59 Uhr
André NückelAutor