2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Defensiv in der Viererkette und offensiv über die Außenbahn enorm wichtig für den SC Waldgirmes: Volkan Öztürk (rechts).
Defensiv in der Viererkette und offensiv über die Außenbahn enorm wichtig für den SC Waldgirmes: Volkan Öztürk (rechts).

SC Waldgirmes kann Titelkampf vorentscheiden

VL MITTE: +++ Zeilsheim gastiert zum Topduell in der Lahnaue +++ Coach Bätzel ganz gelassen +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Das Gipfeltreffen der Verbandsliga Mitte steigt in der Lahnaue. Morgen kommt es zum Vergleich des Tabellenführers SC Waldgirmes mit dem Zweiten SV Zeilsheim. Das Team aus dem Westen Frankfurts könnte im Kampf um Direktaufstieg und Relegationsplatz mit einem Dreier einen Punkt am SC vorbeiziehen, die Gastgeber könnten mit einem Sieg wiederum den Vorsprung auf fünf Zähler vergrößern. Wobei die Waldgirmeser zudem noch ein Spiel im Rückstand sind, sodass ein Sieg schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins bedeuten könnte.

„Ich sehe die Konstellation eher als Chance für uns, während die Zeilsheimer als Verfolger mehr unter Druck stehen“, beurteilt SC-Trainer Peter Bätzel die Ausgangslage und geht ganz gelassen in die Spitzenpartie: „Ich freue mich auf ein hochklassiges Spiel, denn beide Mannschaften haben während der bisherigen Runde schon ihre Klasse bewiesen.“

Dass sich die Zeilsheimer in der Winterpause noch verstärkt haben, sieht Bätzel als Indiz dafür, dass „sie uns unbedingt noch einholen wollen“. Der zum Saisonende scheidende Coach sieht den SV als „individuell starkes Team, das vor allem von den gut ausgebildeten Talenten der Rhein-Main-Profiklubs profitiert, die schon in der Jugend auf einem hohen Niveau gespielt haben“.

Der 33-Jährige hat den morgigen Gegner beim 1:0 gegen Germania Schwanheim zum Restrundenstart beobachtet und erneut „die gute Mannschaftsstruktur und einen variablen Spielaufbau in der Offensive mit den Konterspielern Kokolo Baku und Leonardo Bianco“ gesehen.

Auch wenn Sascha Theil, der sich am Montag im Training einen Bänderriss am Knöchel zugezogen hat und für mindestens fünf Wochen ausfällt, und Andreas Schäfer wegen Krankheit fehlen, ist Bätzel „selbstbewusst genug, um zu wissen, dass die Zeilsheimer einen sehr guten Tag erwischen müssen, wenn sie uns schlagen wollen“.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Zarmutek; Schmidt, Siegel, Lang, M. Schneider, Duran, Öztürk, Kretschmann, Haas, S. Schneider, Roskosz, Hartmann, Langholz, Hardt.



Aufrufe: 04.3.2017, 08:00 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor