2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der Spielverein 16 II muss am Wochenende zweimal ran. F: Bernd Seyme
Der Spielverein 16 II muss am Wochenende zweimal ran. F: Bernd Seyme

Volles Programm auch über Ostern

1. Kreisklasse OS-Stadt mit vollem Spieltag - Schinkel und Schölerberg im Fernduell - Hellern II und Spielverein 16 II müssen zweimal ran

Verlinkte Inhalte

Das Osterwochende wirft seine Schatten voraus. Die 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt zeigt sich davon unbeeindruckt und absolviert bis Sonntag einen kompletten Spieltag, wobei der SV Hellern II und der Spielverein 16 II sogar zweimal im Einsatz sind. Spannung verspricht das Fernduell zwischen den Aufstiegsaspiranten VfB Schinkel und SC Schölerberg.

VfR Voxtrup II - FC Concordia Osnabrück (Mi 18:30)

Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) empfängt Spitzenreiter VfR Voxtrup II den FC Concordia an der Wasserwerkstraße. Der unangefochtene Tabellenführer ist weiter auf Titel- und Aufstiegskurs und ist auch gegen die achtplatzierten Concorden der klare Favorit. Nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen den SV Rasensport II vor zwei Wochen gewann die VfR-Reserve am vergangenen Wochenende erst in der Schlussphase mit 1:0 beim SSC Dodesheide III. Concordia feierte beim 3:2 gegen Kellerkind Türkgücü III nach drei sieglosen Spielen mal wieder einen Erfolg. Am Mittwoch muss sich die Elf vom Trainergespann Werner Nordlohne und Michael Aschmann aber strecken, um etwas Zählbares aus Voxtrup mitzunehmen. Das Hinspiel gewann der VfR mit 4:0.

Eintracht Osnabrück II - SV Rasensport Osnabrück II (Mi 19:00)

Ebenfalls am Mittwoch (19 Uhr) erwartet der akut abstiegsgefährdete SV Eintracht II den zweitplatzierten SV Rasensport II. Nachdem die Blau-Weiß am vergangenen Wochenende beim TuS Haste II nicht antraten und am grünen Tisch 0:5 verloren, bleibt das Team weiter Tabellenschlusslicht in Schlagdistanz zum SC Türkgücü III. Raspo II hat neun Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Voxtrup II, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert und liegt in der bereinigten Tabelle auf Platz drei. Zuletzt bleib das Team von Trainer Fernando Caeiro dreimal sieglos und trennte sich vom VfR Voxtrup II (2:2), vom SV Hellern II (1:1) und von BS Eversburg (1:1) jeweils unentschieden. Der Aufstieg käme für die Rasensportler allerdings nicht in Betracht, so lange die Kreisligamannschaft nicht aufsteigt.

Spielverein 16 Osnabrück II - SV Hellern II (Do 18:30)

Am Gründonnerstag (18.30 Uhr) empfängt der Spielverein 16 II den formstarken SV Hellern II am Blumenhaller Weg. Die Gastgeber mussten nach drei ungeschlagenen Spielen am vergangenen Wochenende gegen Kellerkind Blau-Weiß Schinkel (0:1) mal wieder eine Niederlage hinnehmen und wollen Wiedergutmachung. Die „Hellboys“ sind seit drei Spielen ungeschlagen und besiegten dabei die Aufstiegsanwärter SC Schölerberg (3:1) und VfB Schinkel (1:0).

SC Schölerberg - Blau-Weiss Schinkel II (Sa 15:30)

Im Aufstiegsrennen hat der SC Schölerberg als Fünfter momentan gute Karten, denn alle vor dem SC platzierten Teams mit Ausnahme von Voxtrup II werden wohl nicht aufsteigen dürfen. Die kleine Formkrise mit drei sieglosen Spielen ist überwunden, den Piesberger SV II schlug der SC am vergangenen Wochenende mit 3:1. Samstag (15.30 Uhr) gastiert Blau-Weiß Schinkel am Schölerberg. Die Gäste haben die Abstiegssorgen abschütteln können und stehen mit zehn Punkten Vorsprung auf einem gesicherten 13. Platz.

Spielverein 16 Osnabrück II - Osnabrücker SC II (Sa 16:00)

Im zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen empfängt der Spielverein 16 II am Samstag (16 Uhr) den Osnabrücker SC II zum Derby. Beide Sportplätze trennen zu Fuß nur knapp 900 Meter. Die drittplatzierte OSC-Reserve hat ihre Siegesserie inzwischen auf sieben Spiele ausgebaut und ist auch gegen den SV 16 II Favorit.

VfB Schinkel - Piesberger SV (Pye) II (Sa 17:30)

Die besten Voraussetzungen im Aufstiegsrennen hat aktuell der VfB Schinkel, der mit einem Spiel in der Hinterhand und einem Punkt Rückstand hinter dem SC Schölerberg auf Platz sechs liegt. Samstag (17.30 Uhr) empfängt der VfB am Zuschlag den Piesberger SV II, der seit zehn Spielen auf einen Sieg wartet. Im Hinspiel gelang der PSV-Reserve beim 3:3 eine kleine Überraschung.

Ballsport Eversburg - SSC Dodesheide III (So 10:45)

Ostersonntag (10.45 Uhr) gastiert der SSC Dodesheide III beim BS Eversburg. Der SSC III steht zwar auf Platz vier und damit fünf Plätze vor den Gastgebern. Allerdings verloren die Dodesheider drei ihrer letzten fünf Partien, während Eversburg seit vier Spielen ungeschlagen ist. Zu den Gegnern des SSC III zählte aber auch Spitzenreiter Voxtrup II, gegen den die Rot-Weißen erst in der Schlussphase 0:1 verloren. Außerdem unterlag das Team von Trainer Paul Diak den VfB Schinkel (3:4) und dem OSC II (2:4). Eversburg gelang am vergangenen Wochenende ein 1:1 gegen den SV Rasensport II.

SC Türkgücü Osnabrück III - SV Hellern II (So 15:00)
Den Spieltag beenden werden am Sonntag (15 Uhr) der SC Türkgücü III und der SV Hellern II. Die SVH-Reserve, für die es das zweite Spiel des Wochenendes ist, kann weiter Anschluss an die Spitzengruppe halten, auch wenn der Aufstieg kaum möglich ist. Für Türkgücü III geht es darum, den SV Eintracht II im Fernduell auf Distanz zu halten. Nach zehn sieglosen Spielen mit neun Niederlagen täte dem Team zumindest ein Punktgewinn gut.

Alle Ergebnisse, Liveticker und Statistiken zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt
Aufrufe: 012.4.2017, 12:00 Uhr
Sven SchüerAutor