2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

TuS Haste bleibt auch im 28. Spiel ungeschlagen

Kreisliga Stadt: Meister schlägt SV Rasensport 2:0 – Tubbesing trifft viermal bei Piesbergs 7:0 – Schinkel verabschiedet Vorberg mit 7:1-Erfolg

1:7, 1:6, 7:0 – zum Saisonende in der Fußball-Kreisliga Stadt wurde es noch mal torreich: Das bedeutungslose Spitzenspiel in der Stadt gewann Meister TuS Haste vergleichsweise knapp, aber verdient mit 2:0 gegen den SV Rasensport.

Hastes Torwart Marcus Dieckmann besorgte mit einem Foulelfmeter die Führung. Martin Hepke traf nach der Pause. Die Haster hatten die meisten Spielanteile und ein Chancenplus, sodass der Sieg in der Höhe in Ordnung ging. „Wir haben eine sensationelle Saison gespielt. Wir wollten ungeschlagen bleiben und das haben wir geschafft“, war TuS-Aufstiegstrainer Milorad Stojnic auch mit der Leistung gegen den Zweiten hochzufrieden.

Zum Abschied von Trainer Peter Vorberg beeindruckte BW Schinkel mit einem spielfreudigen 7:1-Erfolg beim Vierten SSC Dodesheide II. Erst kurz vor Schluss kam Dodesheide zum Ehrentreffer gegen überlegene Schinkelaner. In einer ebenfalls einseitigen Partie gewann der Tabellenneunte Piesberger SV mit 7:0 gegen Türkgücüs Reserve. Michael Tubbesing traf viermal.

Bei Eintrachts 2:3-Niederlage beim SC Portugues musste SVE-Spielertrainer Angel Perreiro die Schuhe schnüren, doch auch sein Treffer verhinderte die Niederlage nicht. Portugues-Stürmer Andre Tekbas traf dreimal und war damit der Matchwinner. Der SV Hellern steckte den frühen Rückstand bei der Spvg. Haste gut weg und siegte noch mit 6:1.

Im Norden kam Vizemeister Eintracht Rulle zu einem lockeren 4:0-Sieg gegen Ankums Reserve. Bramsche machte in der Endabrechnung durch den 3:2-Sieg gegen Hunteburg noch einen Platz gut.

Aufrufe: 028.5.2017, 18:59 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor