2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der VfB Schinkel könnte den Aufstieg am Wochenende perfekt machen.  F: Nico-Andreas Paetzel
Der VfB Schinkel könnte den Aufstieg am Wochenende perfekt machen. F: Nico-Andreas Paetzel

Fällt die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?

VfB Schinkel und SC Schölerberg im Fernduell - Voxtrup II kann Meisterschaft sichern

Verlinkte Inhalte

Wer folgt dem VfR Voxtrup II in die Kreisliga, wer muss in die 2. Kreisklasse absteigen? Zumindest die erste Frage könnte am kommenden Wochenende beantwortet werden. Die Vorschau.

VfR Voxtrup II - Osnabrücker SC II (Fr 18:30)

Als frisch gebackener Aufsteiger empfängt der VfR Voxtrup II am Freitag den drittplatzierten Osnabrücker SC II. Bei günstigen Ergebnissen – der SV Rasensport II dürfte nicht gegen den SSC Dodesheide III gewinnen – könnten die Voxtruper mit einem Sieg neben dem Aufstieg auch die Meisterschaft eintüten. Der Osnabrücker SC II, der nicht aufstiegsberechtigt ist, könnte den SV Rasensport II noch abfangen und sich Platz zwei holen.

SV Rasensport Osnabrück II - SSC Dodesheide III (Fr 19:30)

Der zweitplatzierte SV Rasensport II empfängt am Freitag den fünftplatzierten SSC Dodesheide III. Nach drei Siegen in Folge ist die SVR-Reserve in einer guten Ausgangsposition im Rennen um Platz zwei, allerdings sind auch die Rasensportler und der SSC III nicht aufstiegsberechtigt.

Spielverein 16 Osnabrück II - VfB Schinkel (Sa 16:00)

Die Pole Position im Aufstiegsrennen hat der VfB Schinkel inne. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den SC Schölerberg nach dem Sieg im direkten Duell am vergangenen Wochenende. Ein Erfolg gegen den Spielverein 16 II am Samstag würde den Konkurrenten unter Druck setzen. Sollte der SC nicht beim SC Türkgücü III gewinnen und der VfB seinerseits siegreich sein, wäre der Aufstieg sicher. Das sollte Motivation genug sein gegen den zehntplatzierten SV 16 II, der unter der Woche den FC Concordia 3:2 schlug.

Eintracht Osnabrück II - Piesberger SV (Pye) II (Sa 16:00)

Big Points im Abstiegskampf könnte der SV Eintracht II am Samstag gegen den Piesberger SV II sammeln. Nach wie vor beträgt der Abstand auf das rettende Ufer nur einen einzigen Punkt. Allerdings feierte die PSV-Reserve drei Siege in den letzten vier Spielen und ist auch in dieser Partie klar favorisiert. Weil Türkgücü III mit dem SC Schölerberg einen deutlich schweren Gegner und das deutlich schlechtere Torverhältnis hat, könnte aber bereits ein Punktgewinn der Eintracht-Reserve den Sprung über den Strich bedeuten.

TuS Haste 01 II - FC Concordia Osnabrück (Sa 18:30)

Der zwölfplatzierte TuS Haste II empfängt am Samstagabend den FC Concordia zum Duell Zwölfter gegen Neunter. Die TuS-Reserve will nach der Derbyniederlage gegen Dodesheide III Wiedergutmachung. Der FC Concordia holte nur einen Sieg in den vergangenen vier Spielen.

Ballsport Eversburg - Blau-Weiss Schinkel II (So 10:45)

Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen gehört BS Eversburg zu den formstärksten Teams der Liga. Sonntag empfangen die Ballsportler Kellerkind Blau-Weiß Schinkel II, der zwei Siege in den vergangenen drei Spielen feierte. Mit dem Abstieg haben die Blau-Weißen nichts mehr zu tun, könnten in der Tabelle aber noch am punktgleichen TuS Haste II vorbeiziehen.

SC Türkgücü Osnabrück III - SC Schölerberg (So 12:30)

Nach wie vor kämpft der SC Türkgücü III gegen den Abstieg und hat einen Punkt Vorsprung auf den SV Eintracht II. Sonntag gastiert der SC Schöleberg auf der Anlage am Schinkelberg und will seine Restchance im Aufstiegsrennen wahren.

Aufrufe: 012.5.2017, 10:00 Uhr
Sven SchüerAutor