2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Markus Trebert (SG HaHeBu) klärt vor Max Berthel (Rommelhausen).
Markus Trebert (SG HaHeBu) klärt vor Max Berthel (Rommelhausen).

FC Rommelhausen Gewinner des Spieltags

KLB1 BÜDINGEN: +++ Kein Konkurrent um Aufstiegsrelegationsplatz kann dreifach punkten +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe 1 ist die FSG Altenstadt nach dem 4:3-Sieg im Derby gegen Höchst den Konkurrenten so gut wie uneinholbar enteilt (s. Spiel des Tages). Rinderbügen patzte beim 3:3 gegen Lorbach ebenso wie Hirzenhain/Merkenfritz, das sich mit einem 1:1 bei Wenings II zufrieden geben musste. In den Kreis der Anwärter zur Relegation hat sich jetzt aber auch der FC Rommelhausen gespielt.

SG Himbach – Teutonia Kohden 1:0 (0:0). Vor der Pause zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe, konnten sich aber keine entscheidenden Torchancen erspielen. Die beste Chance hatten die Gäste, aber die Torlatte des Himbacher Gehäuses rettete das 0:0 für die Gastgeber in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und die Himbacher Abwehr fand kaum noch Entlastung. In den letzten 15 Minuten hatte Kohden einige Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Erst in der Nachspielzeit kam die SGH noch zu Kontern. Einer davon wurde von Markus Hinkel per Kopf zum 1:0 abgeschlossen. SR: Thys-Hennemann (Groß-Zimmern). Z: 30. Res.: 3:8. Rot: D. Wichmann (K./90.).

VfR Wenings II – SG Hirzenhain/Merkenfritz 1:1 (0:0). Nachdem Sebastian Hopp und Maximilian Weiss (17./25.) für den VfR Wenings knapp gescheitert waren, vergab Egzon Veliqi für die Gäste aus aussichtsreicher Position (28.). So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine. Nach einem Pass von Weiss war Thomas Krämer zum 1:0 erfolgreich (48.). Danach scheiterte SG- Spielertrainer Knoblauch an VfR- Schlussmann Mark Striebel (52.). Nachdem Sascha Weisflog (VFR/84.) die Gelb-Rote Karte erhalten hatte, kam die Schlussoffensive der Gäste. Jeweils nach Ecken scheiterten aber Egzon Veliqi (86.) und Lukas Müller (88.), ehe Kevin Kaiser der 1:1-Ausgleich gelang (90.). Schiedsrichter: Dinkel (Bad-Soden Salmünster). Zuschauer: 70.

FCA Gedern II – FSV Heegheim/Rodenbach II 2:6 (1:4). Die Gäste begannen stark und gingen auch schnell mit 2:0 in Führung. Der FCA Gedern II verpasste durch einen vergebenen Foulelfmeter Emre Eraslan den möglichen Anschlusstreffer, sodass die Gäste bis zur Pause auf 4:1 davonzogen. Entgegen den letzten Spielen gab sich Gedern II nach der Pause nicht wehrlos auf, sondern spielte gut mit. Torfolge: 0:1 (11.) Stefan Herr, 0:2 (14.) Michael Jäger, 0:3 (34.) Benjamin Reitzensten, 1:3 (35.) Sebastian Hof, 1:4 (43.) Herr, 1:5 (52.) Nicolae Giurgiu, 1:6 (61.) Reitzenstein, 2:6 (78.) Daniel Kämmerzell. Schiedsrichter: Jöckel (Herbstein). Zuschauer: 30.

SV Ober-Lais – FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim 4:1 (2:1). Im Stadtteilderby wollte Ober-Lais an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Es ging auch gut los, denn Dominik Döring brachte den SVO mit 1:0 in Führung (15.). Glück für den SVO, als Ali Duman freistehend scheiterte (25.). Einen Freistoß von Dominik Döring nahm Nico Wagner per Direktabnahme und verwandelte zum 2:0 (30.). Aber Yohannes Mezgebu schaffte noch vor der Pause den 2:1-Anschlusstreffer (37.). Der gleiche Spieler hätte sogar noch den Ausgleich erzielen können, sein Kopfball verfehlte das Ziel aber knapp (41.). Nach der Pause fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel, vergaben aber zwei gute Möglichkeiten. Marcel Longerich sorgte dann nach Zuspiel von Benjamin Zillner für das 3:1 (65.) und damit für die Vorentscheidung. Beim SVO musste man noch einmal die Luft anhalten, als Leon Eiser mit einem Distanzschuss Torwart Patrick Kempel auf die Probe stellte, dieser aber mit einer Glanzparade den Ball aus dem Winkel holte (78.). Auf Pass von Julian Höhl stellte Marcel Longerich den 4:1 Endstand her (87.). Schiedsrichter: Giese (HU-Rodenbach). Z: 80. Res: 2:3.

FC Rommelhausen – SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards 4:1 (0:1). Die Platzherren kamen zu Beginn im Minutentakt durch Özcan Akat, Max Berthel und Tobi Gänslein zu Torchancen. Die Gäste meldeten sich erstmals durch einen Fernschuss von Sven Reich zu Wort (20.). Danach scheiterten Samet Demirci und Max Berthel am Aluminium, ehe Jan Krause einen Fernschuss knapp über das FCR-Gehäuse setzte (40.). Nur eine Minute später stellte Dennis Werner mit seinem Treffer zum 0:1 das Spielgeschehen auf den Kopf. Rommelhausen kam gut aus der Kabine und baute Druck auf. Durch Treffer von Akat (47.) und einen satten Distanzschuss von Tim Richter (55.) zum 2:1 wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Berthel machte das 3:1 (70.) und in dieser Phase des Spiels vereitelte der Gästekeeper einen höheren Rückstand. Den 4:1-Schlusspunkt setzte Samet Demirci. Schiedsrichter Michler (Dreieich) leitete die Begegnung souverän. Z: 60. Res: 3:0.

BV Rinderbügen – FC Lorbach 3:3 (2:0). Beide Mannschaften, die ersatzgeschwächt antraten, zeigten von Beginn an von Fehlpässen geprägten Sommerfußball. In der 10. Minute war Wilke frei vor dem Torwart Spitzhorn, der aber abwehren konnte. In der 33. Minute konnte der FCL-Keeper einen Magnon-Schuss nur zur Ecke abwehren. Nach dem Eckball bekam die Abwehr des FCL den Ball nicht aus dem Strafraum und dieser landete bei Thomas Wilke, der die Kugel unhaltbar ins obere linke Toreck zum 1:0 schoss. Auch Lorbach hatte Möglichkeiten, doch in der 44. Minute köpfte Wilke eine Flanke von Max Genge souverän zum 2:0 ein. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Stiebeling eine Unachtsamkeit der BVR-Abwehr und schoss zum 2:1 ein. In der 52. Minute fiel das 2:2 durch Lapinskas, der wiederum ein schlechtes Abwehrverhalten ausnutzte und Torwart Schwab keine Chance ließ. Dann die Lorbacher Führung: Brill nutzte eine Hereingabe und sein Schuss, der noch abgefälscht wurde, führte zum 2:3. In der 74. Minute bescherte eine Einzelleistung von Wilke dem BVR noch das 3:3. Schiedsrichter: Deddner (Meerholz). Zuschauer: 50. Reserven: kampfl. für R.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:00 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor