2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kann sich der SC Teublitz am Wochenende wieder nicht durchsetzen, sinken die Chancen auf den Klassenerhalt enorm      Foto: Artmann
Kann sich der SC Teublitz am Wochenende wieder nicht durchsetzen, sinken die Chancen auf den Klassenerhalt enorm Foto: Artmann

SC Teublitz steht kurz vor dem Abstieg

Kann der SC am Wochenende wieder nicht gewinnen, werden die Chancen auf den Klassenerhalt enorm sinken

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Kreisklasse West biegt langsam auf die Zielgerade ein, während an der Tabellenspitze weiter keine Tendenz erkennbar ist, wer sich von den drei Teams am Ende durchsetzen kann, lichten sich im Tabellenkeller dagegen immer mehr die Reihen. So steuet der SC Teublitz auf den Direktabstieg zu, sollte man am Wochenende wieder nicht gewinnen, sinken die Chancen enorm. Hinter dem zweiten Direktabsteiger steht noch ein Fragezeichen, denn in der Verlosung sind noch mehrere Teams.

TSV Trausnitz - SC Ettmannsdorf II

Nichts zu verlieren hat der TSV im Heimspiel gegen den Tabellendritten. Während es für die Hausherren um nichts mehr geht, stehen die Gäste ganz schön unter Druck. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende hat der SC vier Punkte Rückstand auf die beiden Spitzenteams. Eine weitere Niederlage kann man sich so nicht erlauben.

TV Nabburg - SV Alten- Neuenschwand

Der SV steckt weiter tief im Abstiegskampf fest, zuletzt zog man gegen den Tabellenzweiten erwartungsgemäß den Kürzeren. Diesmal schaut es etwas besser aus, denn der TV Nabburg liegt im Tabellenmittlelfeld. Um sich die Konkurrenten im Abstiegskampf etwas vom Leib zu halten, wären drei Auswärtspunkte durchaus sehr hilfreich.

SpVgg Schönseer Land 2012 - TSV Klardorf

Die Mission "Aufstieg" wird derzeit bei der SpVgg ganz gewissenhaft verfolgt, so ließ man in den letzten Spielen wenig anbrennen. Mit einem Spiel weniger liegt man derzeit auf Rang zwei. Die Gäste werden aber sichlich die Punkte nicht herschenken, denn zurzeit liegt der TSV auf dem Abstiegsrelegationsrang. Um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren, braucht man Punkte, doch es gibt sicherlich leichtere Aufgaben in der Saison, als die am Sonntag.

SC Weinberg Schwandorf - FT Eintracht Schwandorf

Auf ein spannendes Stadtderby dürfen sich die Zuschauer freuen, wenn die beiden Schwandorfer Vereine aufeinander treffen. Sowohl der SC als auch der FT sind durch die letzten Erfolge aus dem Abstiegskampf draußen. So können beide Teams befreit aufspielen, ohne taktische Zwänge, so ist alles angerichtet für ein hoffentlich packendes Derby.

SC Kleinwinklarn - SV Kemnath

Eine knifflige Aufgabe wartet am Sonntag auf den Spitzenreiter. Hier ist der SV beim Tabellenvierten zu Gast. Zwar haben die Hausherren kaum noch Chancen auf einen der vorderen beiden Plätze vorzurücken, doch möchte man den Spitzenreiter etwas ärgern. Die Form dazu passt auch, denn die letzten beiden Spiele konnten die Hausherren allesamt gewinnen.

SpVgg Bruck - TSV Stulln

Langsam aber sicher wird es immer enger für die SpVgg, die derzeit auf einem Relegationsrang liegt. Doch ist der Rückstand mit einem Punkt sehr gering, sodass sich dies alles noch gerade biegen lässt. Dazu sollte aber gegen den TSV Stulln ein Sieg eingefahren werden.


SC Teublitz - SV Fischbach

Der Abstieg der Hausherren wird sich wohl kaum noch aufhalten lassen, bei fünf Punkten Rückstand auf das "rettende Ufer". Zuletzt kassierte man gleich acht Stück beim Tabellenführer. Diesmal trifft man auf den SV Fischbach, der noch nicht allzu weit von den Relegationsrängen entfernt liegt, so wird man alles daran setzen, die Punkte aus Teublitz mitzunehmen.

Aufrufe: 01.5.2015, 14:38 Uhr
Thomas MühlbauerAutor