2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SC Schiefbahn: Zu wenige Punkte für die Spielanteile

Im FuPa-Wintercheck steht Lucas Püllen, Außenverteidiger des SC Schiefbahn, Rede und Antwort

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga hatte sich sicher der eine oder andere beim SC Schiefbahn erhofft, in der Kreisliga A gleich wieder eine ordentliche Rolle zu spielen. Bisher reicht es aber nur zu einem PLatz im unteren Mittelfeld, was nicht nur Lucas Püllen, Außenverteidiger der SC, ziemlich enttäuscht hat, wie er im FuPa-Wintercheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde? Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Lucas Püllen Wir sind sehr unzufrieden, nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und der Neuorientierung unserer fußballerischen Ausrichtung und Spielweise haben wir uns mehr als das Mittelfeld erhofft. Leider haben wir durch den Abgang des Torhüters diese Position nicht eins zu eins ersetzen können und viele unnötige Gegentore hinnehmen müssen. Die Spielanteile lagen nämlich in nahezu jedem Spiel größtenteils bei uns. Eigentlich müssten wir, und das auch laut Aussage der Gegner, wesentlich weiter oben stehen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Püllen Gezielt nicht, ich denke, dass der Großteil der jungen Mannschaft einen wichtigen Schritt vorwärts gemacht hat, was das Tempo der Senioren und die Ruhe am Ball angeht. Einige A-Jugend-Spieler wurden bereits erfolgreich eingebunden.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Püllen Ja, wir haben viele Verletzte, was aber a) an einer teilweise überharten Spielweise der Gegner und b) den Vorverletzungen liegt. Es handelt sich mehr um Langzeit-Ausfälle als um Verletzungen aus Belastungsgründen.

Wann habt ihr mit der Vorbereitung begonnen?

Püllen Die Vorbereitung läuft seit Mitte Januar und ist von vielen Testspielen und Kraft- sowie Ausdauereinheiten geprägt

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Püllen Wir wollen weniger Gegentore kassieren als die bisherigen 39 in 19 Spielen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Püllen Das finde ich sehr schade, weil es immer noch der Amateurfußball ist und man eigentlich seine Leidenschaft im Sport selbst ausdrückt und nicht seine persönliche Frustration bzw. Aggressionen an anderen auslässt.

Größte Überraschung: Borussia Oedt
Größte Enttäuschung: SC 08 Schiefbahn

Aufrufe: 018.2.2017, 18:00 Uhr
FuPaAutor