2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sven Kahlert (links) und Gerald Jungmann. | Foto: Udo Künster
Sven Kahlert (links) und Gerald Jungmann. | Foto: Udo Künster

SC Sand verlängert mit Trainer Sven Kahlert

Bundesliga-Aufsteiger schafft Planungssicherheit

Noch sind acht Spiele in der Allianz Frauen-Bundesliga zu absolvieren. Am Donnerstag verlängerte der abstiegsbedrohte Aufsteiger SC Sand den Vertrag mit Trainer Sven Kahlert um weitere zwei Jahre.
Im Dezember 2014 kam Sven Kahlert als Nachfolger des entlassenen Niko Koutroubis zum Ortenauer Erstligaaufsteiger SC Sand. Jetzt gibt der Verein bekannt, dass man sich mit ihm auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hat. „Es war uns wichtig, mit ihm zu verlängern, weil er zu uns und zur Mannschaft passt“, sagt Sands geschäftsführender Manager Gerald Jungmann und fügt hinzu: „Das gibt uns Planungssicherheit.“ Ein Vertrag für weitere zwei Jahre, der vorerst für die erste Liga gelten soll. „Wir denken positiv und nicht was wäre wenn“, ist Gerald Jungmann zuversichtlich, dass diese Saison der Klassenerhalt geschafft wird.

Mit ausschlaggebend für die frühzeitige Entscheidung war für den Sander Manager auch die sehr gute Zusammenarbeit der vergangenen Wochen: „Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und seinem Konzept. Wir sind uns sicher, dass dies in der Rückrunde Früchte tragen wird.“ Laut Sven Kahlert wurde man sich schnell einig: „Wir haben uns zusammengesetzt, eine Nacht darüber geschlafen und uns dann für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.“ Für ihn ist es positiv, schon so früh eine Entscheidung getroffen zu haben: „Das ist ein Zeichen an die Mannschaft, dass ich mich wohl fühle und ihr den Klassenerhalt zutraue.“ Sven Kahlert sieht auch genug Substanz, in den kommenden zwei Jahren gemeinsam mit dem Trainerteam und der Mannschaft etwas zu bewegen.
Aufrufe: 020.2.2015, 08:00 Uhr
Udo KünsterAutor