2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Party auf dem Balkon: Das Verner Meisterteam ließ es krachen. Die alte Meisterflagge wurde auch aufgehangen.
Party auf dem Balkon: Das Verner Meisterteam ließ es krachen. Die alte Meisterflagge wurde auch aufgehangen.

Verne II ist jetzt B-Ligist

Die Rot-Weißen feiern die Meisterschaft in der C-Liga, Staffel 5

Der SC Rot-Weiß Verne ist zwei Spieltage vor Saisonende der Kreisliga C, Staffel 5 am Ziel angekommen. Die A-Liga Reserve machte durch einen 3:0-Sieg bei der SG Siddinghausen/Weine II den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt.

Jens Zimmermann Lukas Karthaus und Patrick Schüttemeier sorgten mit ihren Treffern für Jubel. Aufgrund eines Vorsprungs von sechs Zählern auf den SV Brenken II und aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs ist Verne der Meistertitel schon nicht mehr zu nehmen.

„Wir haben viele verschiedene Spieler eingesetzt, aber trotzdem super zusammen funktioniert und zusammengehalten“, sah Meistertrainer Fabian Jockheck einen Grund für den Erfolg. Er führte fort: „Wir haben die entscheidenden und wichtigen Spiele wie zuletzt gegen Brenken und Hegensdorf gewonnen und haben uns den Titel verdient.“

Neben einer stabilen Defensive, die bisher nur 23 Gegentore zuließ, konnte sich Verne vor dem Tor auf Andre Schäfers (22 Tore), Stephan Bohr, Daniel Nölkensmeier (je 13) verlassen. Sie trafen zweistellig und erzielten somit mehr als die Hälfte der bisherigen 89 Verner Saisontreffer. In den verbleibenden Auswärtsspielen bei der SG Harth/weiberg (7. Mai, 13 Uhr) und bei der SG Verlar/Mantinghausen II könnten theoretisch noch die Hundert vollgemacht werden. Für die nächste Saison soll dann mit dem gleichen Kader der Klassenerhalt in der B-Liga realisiert werden.


Aufrufe: 02.5.2017, 14:05 Uhr
Schlichting / Fotos: RW VerneAutor