Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 18:01 Uhr|Autor: RP / Werner Fuck401
F: Oliver Kälke

Viktoria Krefeld steht in Vorst vor einer hohen Hürde

Schwere Auswärtsaufgaben für die Abstiegskandidaten Borussia Oedt, SC Viktoria Anrath und TuS St. Hubert.
Auch wenn Spitzenreiter Hülser SV am vergangenen Montag seine vierte Saisonniederlage kassierte, ändert das nichts an der Ausnahmestellung des Vorjahresabsteigers in dieser Liga. Neben der besseren Tordifferenz beträgt der Vorsprung weiter 13 Punkte, weil das österliche 1:3 von Bockum aus einem Nachholspiel resultierte.

Nun gastiert der TuS aus St. Hubert bei der Trienekens-Auswahl, der nicht unerwartet im Abstiegskampf verwickelt ist und als Außenseiter anreist. Dies gilt nach den letzten Eindrücken auch für die Oedter Borussia, die zu Preussen Krefeld muss. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass für die Platzherren die Saison so gut wie gelaufen ist und sich mit den Planungen für die nächste Spielzeit verständlicher Weise mehr beschäftigt wird, als mit der jetzigen.

Kaum anders verhält es sich beim SC Schiefbahn, der wie die Preussen bei 37 Punkten auf dem Konto nur noch ganz wenig tun muss, um aus Allem raus zu sein. Für die Stasch-Auswahl ergibt sich in diesem Zusammenhang mit der Auseinandersetzung bei der Zweiten des VSF Amern die Möglichkeit, alles klar zu machen, zumal der Gegner in diesem Jahr noch ohne Sieg ist.

Zu was die Offensivabteilung des SV St. Tönis fähig ist, davon überzeugten sich Ostermontag einige Verantwortliche und Spieler von Viktoria Anrath, die nun zum Dünwald-Team reisen. Das hatte aktuell den Fischelnern gerade sechs Stück eingeschenkt. Will die Viktoria eine Überraschung schaffen, was der Tabellenkonstellation natürlich mehr als gut tun würde, muss die Defensive absolut auf der Hut sein.

Ein interessantes Spiel wird an der Kaiserswerther Straße in Gellep angepfiffen, wenn der dortige Neuling den Zweiten TSV Kaldenkirchen empfängt. Der TuS hat schon jetzt all das erreicht, was man sich in den künsten Träumen im vergangenen Sommer erwartet hatte, wodurch der Druck allein bei den Grenzlern liegt, die den Dülkener FC im Nacken haben. Und der sollte beim schon abgeschlagenen Schlusslicht BV Union Krefeld, in 2017 nur Punkt- und Torlieferant, nichts anbrennen lassen.

Zu den Überraschungen der Spielzeit gehört, und das vor allen Dingen in der Rückrunde, der TSV Bockum. Da hat sich vor allen Dingen auch ausgezahlt, dass die Macher der Mannschaft im November des vergangenen Jahres, als sie unberechtiger Weise von einigen Seiten förmlich angeschossen wurden, kühlen Kopf behielten und und ihren Weg gingen. Mit Hinsbeck kommt nun eine Mannschaft an den Prozessionsweg, die eine ähnliche Erfolgsgeschichte aufweist. Da darf jeder gespannt sein, wie es ausgeht.

Trotz einiger gelungener Vorstellungen ist der SC Viktoria Krefeld noch längst nicht an "Schmitz Backes" vorbei, zumal es nun zum SV Vorst geht, der zu den sechs besten Teams in diesem Jahr gehört. Vor allen Dingen die Abteilung Attacke um Goalgetter Dario Kezic, der im Haus Vorst als Koch beschäftigt ist und deshalb nicht immer zur Verfügung steht - in Heimspielen aber, wegen der kurzen Wege, meistens - kann sich, was 74 Treffer beweisen, sehen lassen.

Trotz vieler guter Ansätze in einigen Bereichen ist es Trainer Sebastian Suski von der Fischelner Zweiten noch nicht gelungen, seine Defensive zu stabilisieren. Sie kassierte mit 71 die zweitmeisten Gegentreffer. Nur beim BV Union schlug es noch zweimal mehr ein. Nun geht es zur zweiten des SC Waldniel, was normalerweise zu machen sein müsste. Aber vier Stammkräfte weilen auf einem Konzert in Berlin, einer ist privat verhindert, und Routinier Michael Capusan sah zuletzt die Ampelkarte. Also keine guten Vorzeichen, um den Schwalmstädtern eventuell schon den Todesstoß zu verpassen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.06.2017 - 4.444

Trainer wegen 25:0-Sieg gefeuert

"Man hät­te auch 15 bis 16 Mal ab­spie­len können"

20.06.2017 - 2.358

Einteilung der Meerbuscher Teams sorgt für Unruhe

Bei der Konkurrenz kommt es nicht unbedingt gut an, dass beide Teams des TSV in einer Landesliga-Gruppe spielen

15.06.2017 - 1.935

Die Elf des Jahres in den Damen-Ligen

Die Niederrheinliga-Auswahl dominiert der CfR Links, zahlreiche weitere Teams sind vertreten.

21.06.2017 - 1.796

Kempen-Krefeld: die neue Kreisliga A

Drei Aufsteiger und zwei Absteiger

21.06.2017 - 1.100

Nedim Akkus wechselt zum SC Waldniel

Der junge Offensivspieler kommt vom Landesligisten 1. FC Viersen ins Schwalmtal.

23.06.2017 - 871

Die FuPa Top-Elf des Jahres in den Bezirksligen

Das sind die besten Spieler der Saison 2016/17 in den sechs Gruppen der Bezirksliga

Tabelle
1. Hülser SV (Ab) 3464 82
2. TSV Kaldenk. 3450 72
3.
Dülkener FC 3443 66
4.
SV Vorst 3434 65
5. TuS Gellep (Auf) 3418 53
6. SV St. Tönis 3412 53
7. VfR Fischeln II 349 53
8. TSV Bockum 34-4 53
9. SC Hinsbeck 3411 47
10. KTSV Krefeld 346 44
11. Schiefbahn (Ab) 34-1 43
12. VSF Amern II (Auf) 34-30 41
13. Bor. Oedt (Auf) 34-21 39
14. Vik. Krefeld 34-37 38
15. Vik. Anrath 34-9 36
16. St. Hubert (Auf) 34-33 34
17. SC Waldniel II (Auf) 34-48 26
18. BV Krefeld 34-64 24
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Kreisliga A
Kempen-Krefeld: die neue Kreisliga A
Neue Spieldauer auch bei den Amateuren?
Die Heimschwäche und zu viele Gegentore lassen Bracht absteigen
SC Rhenania Hinsbeck SC Rhenania HinsbeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Borussia Oedt Borussia OedtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Vorst SV VorstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Gellep TuS GellepAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Viktoria 09 Krefeld SC Viktoria 09 KrefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Viktoria Anrath Viktoria AnrathAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Kaldenkirchen TSV KaldenkirchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Schiefbahn SC SchiefbahnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Dülkener FC Dülkener FCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Union Krefeld BV Union KrefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Krefeld-Bockum TSV Krefeld-BockumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV St. Tönis SV St. TönisAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Waldniel SC WaldnielAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
KTSV Preußen Krefeld KTSV Preußen KrefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hülser SV Hülser SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK/TuS St. Hubert DJK/TuS St. HubertAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Krefeld-Fischeln VfR Krefeld-FischelnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VSF Amern VSF AmernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen