2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Thenried freut sich über den ersten Saison-Dreier gegen Regensburg. F: Gollek-Riedl
Thenried freut sich über den ersten Saison-Dreier gegen Regensburg. F: Gollek-Riedl

SC Regensburg in der Ferne ohne Punkt!

+++ In Thenried unterliegen die Sportclub-Damen knapp mit 2:1 +++ Eicha mit einem 4:1-Erfolg gegen Würzburg II erster Tabellenführer +++

Die Damen des SC Regensburg hatten sich in Thenried einiges vorgenommen, mussten dann jedoch eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Die SpVg Eicha gewinnt 4:1 gegen den ETSV Würzburg II und wird erster Tabellenführer der jungen Bayernliga-Saison.

SpVg Eicha - ETSV Würzburg II 4:1
Die SpVg Eicha krönt sich mit einem klaren 4:1-Erfolg gegen die Landesliga-Aufsteigerinnen aus Würzburg zum ersten Tabellenführer in dieser Bayernliga-Saison. Die Heimelf wollte vor eigener Kulisse ein erfolgreiches Spiel hinlegen und das ist der Mannschaft gelungen. Für die Würzburgerinnen beginnt gleich mit dem ersten Spiel der Kampf um den Klassenerhalt.




SpVgg Kaufbeuren - SV Frauenbiburg 0:1
Der letztjährige Vizemeister startete mit einem knappen 1:0-Erfolg in die neue Saison. Die Frauenbiburgerinnen wurden zwar ihrer Favoritenrolle gerecht, doch es dauerte bis zur 61. Minute, bis Anja Antholzner ihre Mannschaft mit dem Führungstreffer erlöste. Für die Heimelf sprang leider nichts Zählbares heraus, denn bis auf den Gegentreffer hielt Kaufbeuren gut dagegen und ließ keine weiteren Treffer zu. „Meine Mannschaft hat eine engagierte Vorstellung geboten“, so das Fazit von Kaufbeuren-Coach Klaus Fischer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Anja Antholzner (61.)


1. FFC Hof - SpVgg Greuther Fürth 1:0
In einem hart umkämpften Auftaktspiel behielten die Hoferinnen am Ende knapp mit 1:0 die Oberhand gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Fürther Mannschaft. FFC-Trainer Hans Dieter Sigg zeigte sich im Anschluß zuversichtlich: „Sicher ist es nach einem Sieg leichter, optimistisch zu sein. Auch wenn heute noch nicht alles so war, wie ich es mir vorstelle - Kompliment an die gesamte Mannschaft, wie sie die Vorgaben im strategisch-taktischen Bereich umgesetzt haben und am Ende die drei Punkte doch noch buchen konnten.“ Keinen Hehl aus seiner Verärgerung nach der Niederlage indes machte der Fürther Trainer Oliver Fürstenhöfer: „Wir hatten uns das heute schon anders vorgestellt. Zumal wir vor den individuellen Qualitäten einzelner Hofer Spielerinnen gewarnt hatten. So müssen wir halt Lehrgeld zahlen und ohne Zähler abreisen.“


Schiedsrichter: Ridvan Özdemir - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Pui San Yau (88.)


SV Thenried - SC Regensburg 2:1
Während am Samstagnachmittag ein Regenbogen den Nordhang überspannte, fuhren die SV-Frauen einen Auftakterfolg gegen den SC Regensburg ein. Allerdings wurde der 2:1-Sieg von der Verletzung und dem kurz darauffolgenden Zusammenbruch der Regensburgerin Sarah Edlbauer überschattet. Sie hatte kurz zuvor zum Ausgleich getroffen (67.). ,,Unterm Strich hatte Thenried die größeren Chancen, obwohl für mich ein Unentschieden gerecht gewesen wäre", sagte SC-Coach Heiner Kammermeier. ,,Vom Spielverlauf war es eines der schwächeren Bayernligaspiele. Für uns ist es wichtig, dass wir mit einem Heimsieg in die Saison gestartet sind. Das ist eine guter Grundstock. Wir müssen uns gewaltig verbessern, um die Saison erfolgreich zu gestalten", resümierte SV-Übungsleiter Herbert Wendl.


Schiedsrichter: Verena Hafner (Bogen) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Jasmin Schreiner (37.), 1:1 Sarah Edlbauer (67.), 2:1 Yvonne Dengscherz (77. Foulelfmeter)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/schock-und-freude-am-thenrieder-nordhang-196725.html



FC Moosburg - FC Karsbach 1:1
Das einzige Remis an diesem Spieltag lieferten sich diese beiden Kontrahenten. Die Aufsteigerinnen aus Moosburg wollten sich vor heimischer Kulisse gut in der Bayernliga einführen und wurden prompt durch einen Treffer von Andrea Reisch nach Vorlage von Laura Rosenberger zum 1:0 für die Gäste kalt erwischt. Doch die Moosburgerinnen zeigten Moral und fanden ins Spiel zurück. Lohn der Bemühungen war dann der Treffer zum Ausgleich und 1:1-Endstand.


Tore: 0:1 Andrea Reisch (1.), 1:1


FC Stern München - FC Memmingen 2:1
Im einzigen Sonntagsspiel setzten sich die Damen des FC Stern vor eigenem Publikum knapp mit 2:1 gegen den Absteiger aus Memmingen durch und legten damit einen guten Saisonstart hin. Die Memmingerinnen bleiben dagegen nach dem Abstieg weiter auf Talfahrt und hoffen nun, dass sie ihren Abwärtstrend nächste Woche zuhause gegen Moosburg stoppen können.

Aufrufe: 07.9.2014, 18:00 Uhr
mgAutor