2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Pfullendorf bekommt das Nervenflattern

Verbandsliga Südbaden, 33. Spieltag: FC Bad Dürrheim - SC Pfullendorf 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Bad Dürrheim - Ausgerechnet im Saisonendspurt zeigt der SC Pfullendorf Nerven. Beim bereits geretteten FC Bad Dürrheim lieferten die Konrad-Schützlinge ihre bis dato schwächste Saisonleistung ab. Die 0:2-Auswärtsniederlage in der Kurstadt hätte durchaus höher ausfallen können.

Es war fast schon bezeichnend für die ganze Spielzeit, als SCP-Außenverteidiger Timo Werne nach sieben Minuten einen Diagonalball der Hausherren ohne Bedrängnis zu seinem Torhüter Maximilian Ritzler zurückköpfen wollte, doch dieser rutschte etwas überrascht auf dem Kunstgrün weg und der Ball trudelte über die Linie - 1:0.

Abwehrfehler von Abdulai

Aber auch nach dem nachträglichen Ostergeschenk der Konrad-Elf schnürte der Gastgeber den SCP tief in der eigenen Hälfte ein. Mit einer Boxabwehr konnte Maximilian Ritzler gerade noch gegen Sime Fantov klären (14.). Erst als SCP-Coach Konrad nach 20 Minuten auf das gewohnte 4-2-3-1 umstellte, bekamen die Linzgauer das Spiel besser in den Griff. Schlichtweg zu wenig war, was der Sportclub in der Sallinenstadt beim Tabellenneunten ablieferte. 13 Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung: Abdulai ließ sich im Strafraum von Cil denn Ball abluchsen und legte auf Sime Fantov zurück, der Ritzler mit einem satten Schuss neben den Innenpfosten keine Abwehrmöglichkeit ließ - 2:0 (77.). Damit war die Partie gelaufen.

Aufrufe: 024.4.2017, 09:35 Uhr
szAutor