2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

SC Oberhausen schießt sich gegen Aufsteiger auf Rang eins

Kreisliga A: David Möllmann erzielt direkt zum Auftakt einen Hattrick gegen Königshardt.

Verlinkte Inhalte

Der erste Tabellenführer der Kreisliga A heißt SC Oberhausen. Mit 5:0 gewann das Team bei den Sportfreunden Königshardt. Drei Tore steuerte David Möllmann dazu.

Eine verrückte Partie mit elf Treffern lieferten sich BW Oberhausen-Lirich II und die Spielvereinigung Sterkrade-Nord II.

Sportfreunde Königshardt II - SC 1920 Oberhausen 0:5
David Möllmamn führte den SC Oberhausen nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Zwischen der 39. und der 65. Minute erzielte der Stürmer einen lupenreinen Hattrick und sorgte vor 150 Zuschauern für den klaren Auswärtserfolg des SC. Zuvor hatte Kevin Bongers die Oberhausener nach einer Viertelstunde in Führung gebracht. Den Kantersieg perfekt machte der Treffer von Manuel Knobloch in der 66. Minute.


Schiedsrichter: Jürgen Skoda (RW Welheim) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kevin Bongers (16.), 0:2 David Möllmann (39.), 0:3 David Möllmann (64.), 0:4 David Möllmann (65.), 0:5 Manuel Knobloch (66.)


BW Oberhausen-Lirich II - SpVgg Sterkrade-Nord II 6:5

Das, was die beiden Reservemannschaften von Blau Weiß Oberhausen und der Spielvereinigung Sterkrade dort ablieferten, war reines Spektakel! Ganze elf Treffer gab es für die Zuschauer zu bestaunen, am Ende behielt Oberhausen-Lirich in einem denkwürdigen Spiel die Oberhand.

Danach sah es in der 40. Minute jedoch noch gar nicht aus. Ein Dreierpack von Dennis Horn schien alles für Sterkrade laufen zu lassen. Doch die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit nutzte Blau-Weiß zur Rückkehr in die Partie. Sterkrade antwortete im zweiten Spielabschnitt durch Costantinos Pommer und Taner Alaz und zog wieder aus 2:5 weg. Der Sieg schien sicher, zu groß war der Vorsprung. Doch die Oberhausener wird spätestens nach diesem Spieltag niemand mehr abschreiben. Ahmet Aksoy und Baris Karacali trafen doppelt und brachten Blau-Weiß plötzlich wieder in Führung, welche sich die Mannen von Erol Kücükarslan nicht mehr nehmen ließen.

Tore: 0:1 Dennis Horn (10.), 0:2 Dennis Horn (28.), 0:3 Dennis Horn (40.), 1:3 Lars Bruckwilder (40.), 2:3 Patrick Kemnitz (45.), 2:4 Constantinos Pommer (49.), 2:5 Taner Alaz (56.), 3:4 Ahmet Aksoy (66.), 4:5 Baris Karacali (70.), 5:5 Ahmet Aksoy (73.), 6:5 Baris Karacali (82.)



SC Buschhausen 1912 - FC Sterkrade 72 4:1

Mit einer couragierten Leistung hat sich der SC Buschhausen am ersten Spieltag selbst belohnt und den Absteiger FC Sterkrade mit 4:1 besiegt.

Nach dem Führungstreffer von Christopher Mahnkopf per Kopf, erhöhte David Fojcik in der 38. Minute für das Heimteam. Doch Buschhausen steckte nicht auf und war nach dem Anschlusstreffer nah am Ausgleich. Aus diesem sollte jedoch nichts werden. Im Gegenteil: Durch einen individuellen Fehler und dem schnellen Umschalten der Buschhausener traf erneut Fojcik und entschied somit die Partie.

Tore: 1:0 Christopher Mahnkopf (15.), 2:0 David Fojcik (38.), 2:1 Christian Thönissen (53. Eigentor), 3:1 David Fojcik (60.), 4:1 Timo Hendel (91.)


VfR 08 Oberhausen - SV Rhenania Bottrop 1:0

Unglücklicher als Rhenania Bottrop am ersten Spieltag, kann man kaum verlieren. Ein Eigentor von Ademir Mustic sorgte unmittelbar vor der Pause für die Führung für den VfR Oberhausen. Da es der einzige Treffer in dieser Partie bleiben sollte, unterlag Rhenania und steht nun zum Auftakt mit leeren Händen da.

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bevor Mustic ins eigene Tor traf. Im zweiten Spielabschnitt rannte Rhenania dem Rückstand hinterher, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Tore: 1:0 Ademir Mustic (44. Eigentor)



Glück-Auf Sterkrade - DJK Arminia Klosterhardt II 4:1
Gleich am ersten Spieltag setzte der SC Glück-Auf Sterkrade ein Zeichen an die Liga und ließ der Arminia aus Klosterhardt keine Chance. Florian Reuschenbachs frühen Treffer, konnte Klosterhardt noch kontern. Nachdem Benjamin Musiolik in der 18. Minute jedoch auf 2:0 stellte und Alexander Kühnen kurz vor dem Seitenwechsel vom Elfmeterpunkt auf 3:0 erhöhte, war die Messe gelesen.


Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli (ETuS Gelsen.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Florian Reuschenbach (5.), 1:1 Alexander Kühnen (12.), 2:1 Benjamin Musiolik (18.), 3:1 Alexander Kühnen (42. Foulelfmeter), 4:1 Kai Kühn (81. Eigentor)


TSV Safakspor Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 0:1

Mohammed-Ali Cap erzielte das goldene Tor für die den Vorjahresdritten und sorgte in der 53. Minute somit für einen guten Start des Teams von Christian Kinowski.

Tore: 0:1 Mohammed-Ali Cap (53.)


Dostlukspor Bottrop - Schwarz-Weiß Alstaden 1:2

Nach den kurzfristigen Ausfällen von Samet Güldü und Emrah Semiz, standen die Vorzeichen für Dostlukspor Bottrop schon vor dem Anpfiff nicht gut. Auch in der Partie fehlte dem DSB einfach das Glück. Zwar erspielte sich die Elf von Sedat Mendil ein spielerisches Übergewicht, doch zwei Alstadener Pässe durch die Schnittstellen sorgten für den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Zwar kam Dostlukspor nach einer Ecke noch einmal heran, doch mehr gelang nicht mehr.

Tore: 0:1 Sascha Schnecker (14.), 0:2 Robin Raguse (58.), 1:2 Kenan Civ (70.)


DJK Adler Oberhausen - SV Concordia Oberhausen 2:2
Die Partie zwischen den Adlern aus Oberhausen und der Concordia endete 2:2-Unentschieden. Zunächst unterlief der DJK in Person von Ömer Ceylan ein unglückliches Eigentor, welches Mehmet Cakir zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch egalisierte. Danach neutralisierten sich die Mannschaften, ehe Cihan Biliks Treffer für die Adler für eine aufregende Schlussphase sorgte. Sercan Mutlu stemmte sich gegen die Niederlage und erzielte den späten Ausgleich.


Tore: 0:1 Ömer Ceylan (13. Eigentor), 1:1 Mehmet Cakir (47.), 2:1 Cihan Bilik (82.), 2:2 Sercan Mutlu (85.)
Aufrufe: 022.8.2016, 17:30 Uhr
Hank SchneiderAutor