2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

SC Melle muss sich mit Remis begnügen

Landesliga: 2:2 beim gefährlichen SV Bevern nach zweimaligem Rückstand

In einem über weite Strecken hektischen Landesligaspiel haben sich der SV Bevern und der SC Melle am Sonntagnachmittag mit 2:2 getrennt.

Bereits nach zwei Minuten gab es die erste kalte Dusche für die Gäste: Sie ließen den quirligen Stürmer der Gastgeber ungedeckt, und so hatte John McFarlin keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. Nach ein paar Minuten kam der SCM aber besser ins Spiel und konnte erste Akzente im Angriff setzen. Aber es dauerte bis zur 39. Minute, ehe ein gut getretener Eckball von Yakub Akbayram genau auf dem Kopf von Abwehrspieler Yannik Persson landete, der unbedrängt einköpfen konnte. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Aber auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber gefährlich und konnten die Meller Defensive ein ums andere Mal vor Probleme stellen. So konnte sich der Beverner Mittelfeldspieler Bernd Gerdes in der 53. Minute viel zu leicht durch die Defensive der Grönegauer spielen und nahezu ungehindert zum 2:1 einschieben.

Aber auch vom erneuten Rückstand ließ sich der SCM nur kurz beeindrucken und kam in der 65. Spielminute per schönen direkten Freistoß von Yakup Akbayram zum verdienten 2:2-Ausgleich.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So musste Melles Torwart Florian Munz zweimal beherzt eingreifen, um den abermaligen Rückstand zu verhindern. Doch auch der SCM hatte den Siegtreffer vor Augen, konnte aber im entscheidenden Moment nicht den Ball im Tor unterbringen. So blieb es letztlich beim leistungsgerechten Unentschieden.

Aufrufe: 025.9.2016, 22:10 Uhr
Meller KreisblattAutor