2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SC Melle II strebt einstelligen Tabellenplatz an

Abgänge sollen durch Teamgeist kompensiert werden - Fünf Testspiele in der Vorbereitung

Kreisligist SC Melle II befindet sich seit dem 18. Januar in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Das Team von Trainer Michael Hörmeyer überwinterte auf dem 7. Tabellenplatz und will in den verbleibenden zwölf Spielen an die guten Leistungen aus der Hinserie anknüpfen. Die Jungs haben uns Infos per Mail an weser-ems@fupa.net geschickt, die wir hier gerne veröffentlichen.

Die nötige Fitness und Spielhärte wollen sich die Meller in insgesamt fünf Testspielen holen. Der Kreisligist trifft auf TSV Westerhausen (30.01.), VfB Schinkel (06.02.), TuS Hunnebrock (07.02.), Viktoria Gesmold II (13.02.) und Eintracht Osnabrück II (20.02.).


Rückblick auf die Hinrunde:
Das Team ist mit der gesamten Hinrunde zufrieden, man hat super Leistungen abgerufen. Man hat in Spielen gegen Holzhausen , Belm und Glane gezeigt, dass man auch mit den Topteams der Liga mithalten kann, wenn man eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigt. Dieser Erfolg gelang mit dem eigenen Kader - ohne das man, wie in vergangenen Spielzeiten, immer wieder Unterstützung aus der 1. Herren brauchte. Positiv ist auch , dass immer wieder Spieler aus der A-Jugend eingesetzt worden sind, die mit Sicherheit der 2. Herren auch in Zukunft weiterhelfen werden.

Ausblick auf die Rückrunde:
Die Meller wollen an die Leistungen in der Hinrunde anzuknüpfen. Der Kader ist jedoch leicht geschrumpft seit Anfang der Saison. Jannik Reineke, der erst für die zweite Herren geplant war, hat in der Sommer Vorbereitung immer wieder den kleinen Kader der ersten Herren aufgefüllt und seine Sache so gut gemacht, dass er nun zum Stamm des Landesliga-Kaders gehört. Auch Niclas Stock wurde am Ende der Hinrunde in den Kader der Erstenrberufen, Stock hat einige Spiele von Anfang an bestritten und versucht sein Glück nun in der 1. Herren. Andre Rose (7 Spiele, 3 Tore) hörte mitten in der Saison auf, um seinen Traum von einem Auslandsaufenthalt zu verwirklichen. Der 20-Jährige steht jedoch wieder im April zur Verfügung. Zum Start der Rückrunde fehlt nun auch Daniel Buller (15 Einsätze), der im Februar auf Weltreise geht.

Als Reaktion auf die Abgänge will die Mannschaft näher zusammenrücken und so die Ausfälle kompensieren. Das Ziel ist es, am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern.

Aufrufe: 028.1.2016, 19:40 Uhr
SC Melle II / FuPa.net Autor