2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Comeback mit Titelverteidigern: Der SC Melle kehrt zum Hüggelcup zurück
Comeback mit Titelverteidigern: Der SC Melle kehrt zum Hüggelcup zurück

SC Melle gibt Comeback beim Hüggelcup

Nach einjähriger Pause wieder im Hauptfeld +++ Akbayram und Azattemur wollen Titel verteidigen

Eines der Zugpferde im Osnabrücker Amateurfußball gibt sein Comeback auf dem Parkett: Landesligist SC Melle hat nach einjähriger Abstinenz seine erste Mannschaft wieder für den Hüggelcup Ende Dezember gemeldet.

Das bestätigte Turnier-Mitorganisator Björn Pellny auf Anfrage von FuPa.net. Die Meller fehlten im vergangenen Jahr aufgrund großer Personalsorgen beim Masters-Qualifikationsturnier in Hasbergen. Mit dem SCM kehrt eines der großen regionalen Aushängeschilder unter dem Hallendach der vergangenen Jahre zum Hüggelcup zurück: Alleine in dieser Dekade konnten die Jungs in Rot und Weiß das Turnier dreimal in Folge (2011 - 2013) gewinnen. Auch beim Hallenmasters spielten die Meller zuletzt immer eine gewichtige Rolle.

Für Burak Azattemur und Yakup Akbayram wird der Auftritt beim diesjährigen Hüggelcup, der am 20.12. beginnen und am 29.12. sein Finale erleben wird, ein ganz besonderer sein. Die beiden technisch beschlagenen Fußballer wechselten vor der Saison vom Vorjahressieger SV Melle Türkspor zum SC Melle und könnten somit ihren Titel, den sie mit dem aktuellen Kreisligisten gewinnen konnten, in diesem Jahr verteidigen. Ohne die beiden Ausnahmespieler wäre Türkspor dieser Triumph wohl nicht gelungen, nicht nur deswegen zählt der SCM in diesem Jahr zu einem der Topfavoriten auf den Hüggelcup-Sieg.

Aufrufe: 03.11.2016, 18:52 Uhr
Dennis KurthAutor