2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

SC Melle gelingt Revanche - 5:1

Gesmold gespannt auf Spitzenspiel

uhl Melle. Die Fußball-A-Junioren aus Gesmold und die B-Jugendlichen aus Melle bestritten ihre Spiele am Wochenende siegreich.
Viktoria Gesmold erreichte gegen die SG Langförden/Bühren einen verdienten 2:0-Arbeitssieg. Der Gast stand von Anfang an sehr tief und war offensichtlich nur darum bemüht, mit einem torlosen Remis einen Punkt zu ergattern. Doch diese Strategie ging nicht auf, denn Gesmold belagerte das SG-Tor. Die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Linus Sutmöller, dessen Schuss knapp über die Latte zischte. In der Pause schwor Viktorias Trainer Dennis Bolwin seine Elf darauf ein, das Spiel weiterhin geduldig anzugehen, was diese beherzigte. In der 51. Minute steckte Lars Hübner gut auf Arne Schlüter durch, der zum 1:0 einschob. Zwei Minuten später eroberte Jonah Hehemann den Ball im Mittelfeld und gab mustergültig weiter auf Hübner, der zum 2:0-Sieg abschloss. Gesmold erarbeitete sich noch weitere drei gute Chancen durch Jonas Schmeiduch, Schlüter und Hehemann, doch das Leder wollte nicht mehr ins Tor gehen. Mit nun 62 Punkten steht Viktoria wegen des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Ankum. Am kommenden Wochenende treffen die beiden punktgleichen Teams in Ankum aufeinander.

Die B-Junioren des SC Melle nahm beim 5:1 gegen GW Brockdorf erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage mit eben diesem Ergebnis. Die Meller starteten furios, denn schon nach zwei Minuten gelang die 1:0-Führung durch Robin Lindenthal. Leon Seelhöfer setzte einem Freistoß erfolgreich nach und gab den Ball auf den Torschützen. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Torwart, der mit dem Krankenwagen ins Meller Klinikum gebracht werden musste, aber nach dem Spielende mit seiner Mannschaft wieder den Heimweg antreten konnte. Melle dominierte den ersten Durchgang klar und erhöhte durch Lindenthal (32.), Cornelius Brinkmann (35.) und Jannik Althoff (39.) auf 4:0.

In der zweiten Hälfte kam Brockdorf zwar besser ins Spiel, gefährdete Melle aber nicht. Einmal bekam die SCM-Abwehr den gegnerischen Stürmer nicht in den Griff, der zum 1:4 verkürzte (51.). Jannis Bänsch stellte zehn Minuten vor dem Ende den 5:1-Sieg sicher.

Aufrufe: 02.6.2015, 09:46 Uhr
Meller KreisblattAutor