2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

"Wollen Saison keinesfalls ruhig ausklingen lassen"

Landesliga: SC Melle strebt Maximum in letzten zwei Partien an – Sonntag in Wildeshausen – Lemkuhl kommt

Durch die 2:4-Niederlage im Landesliga-Nachholspiel beim VfL Oythe am Mittwochabend ist der SC Melle im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. Am Sonntag (15 Uhr) wartet bereits die nächste Aufgabe beim VfL Wildeshausen.

In Oythe lagen die Grönegauer nach schwacher erster Hälfte zur Pause bereits 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit drehte der Tabellendritte auf und egalisierte durch Christian Mäscher (56.) und Jannik Reineke (72.). Als die Gäste alles nach vorne warfen, wurden sie in der Nachspielzeit zweimal eiskalt ausgekontert. Nun müssen Tabellenführer Delmenhorst und der Zweite Lohne schon mächtig patzen, um dem SCM so noch zum Sprung an die Spitze zu verhelfen.

„Wir wollen die Saison aber keinesfalls ruhig ausklingen lassen, sondern die sechs möglichen Punkte aus den beiden verbleibenden Spielen unbedingt holen. Die Spieler sind hoch motiviert, weiterhin Vollgas zu geben“, sagt SCM-Teambetreuer Tobias Brockmeyer vor der Partie beim Tabellen-13.

Unterdessen gibt der Verein eine weitere Neuverpflichtung für die nächste Saison bekannt: Jan Lemkuhl wechselt vom nächsten Gegner VfL Wildeshausen in den Grönegau. Der 24-Jährige spielt seit 2012 in Wildeshausen und zählt dort zu den Leistungsträgern. Er ist auf vielen Positionen offensiv wie defensiv einsetzbar. Lemkuhl wohnt bereits seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen in Osnabrück und möchte nun auch in der Nähe seines neuen Wohnortes spielen. „Wir freuen uns, einen weiteren Spieler mit viel Landesligaerfahrung in unserem Team zu begrüßen“, betont Brockmeyer.

Zum Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist Sonntag um 12 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte „Finale“.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems



Aufrufe: 018.5.2017, 18:55 Uhr
Meller KreisblattAutor