2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Landesliga: Voxtrup hübscht noch mal die Tabelle auf

Hoss trifft doppelt: VfR feiert zum Abschied 2:1-Sieg gegen Friesoythe – Melle siegt durch Strehl-Doppelpack 2:0

Im vorerst letzten Landesligaspiel haben die Fußballer des VfR Voxtrup ein 2:1 gegen Hansa Friesoythe feiern können. Auch der SC Melle fuhr beim 2:0 gegen Vorwärts Nordhorn einen letzten Heimerfolg der Saison ein.

„Das war genau der Ausklang, den wir uns gewünscht hatten“, freute sich Voxtrups Trainer Thomas Lüken nach dem 2:1-Erfolg gegen Friesoythe. Ein Doppelschlag von Kenneth Hoss brachte den VfR Mitte der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße (62., 64.). Jonas Eilers konnte für die Gäste noch verkürzen (79.), doch der verdiente Heimsieg geriet nicht mehr in Gefahr. „Es ist wichtig, sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu verabschieden“, verriet Lüken, der den VfR auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga trainieren wird. „Und außerdem haben wir die Tabelle noch etwas aufgehübscht.“ Durch den 2:1-Erfolg ist Voxtrup noch von Platz 15 auf Platz 13 geklettert. Außer dem VfR steigen auch der VfL Wildeshausen, der SV Bad Bentheim und der TuS Pewsum aus der Liga ab, während Aufsteiger Atlas Delmenhorst der Durchmarsch in die Oberliga gelang.

Für den SC Melle endet die Saison auf einem guten dritten Rang, den die Mannschaft von Trainer Roland Twyrdy am Samstag mit einem 2:0 über Vorwärts Nordhorn abrundete. Ein Doppelpack von Jonas Strehl (60., 66.) sorgte für ein gelungenes Saisonfinale der Grönegauer.

Aufrufe: 028.5.2017, 19:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor